Hilfe ! Nix geht ohne Mama...........
seid einiger zeit hat unsere kurze ( fast 15mon alt) es drauf, wenn ich aus dem raum gehe bzw nicht zu sehen bin, zu brüllen ohne ende man könnt echt meinen die stirbt jeden moment. am liebsten würde die den ganzen tag auf meinem arm verbringen . das neuste ich muß solange bei ihr am bett bleiben und händchen halten bis sie ganz fest eingeschlafen ist. gibt es wohl irgendwie eine möglichkeit diese phase ( hoffe das es nur eine ist) angenehmer zu machen bzw. ein bisserl wieder zu entwöhnen?? Selbst wenn papa da ist ist nix zu machen.Kann nix mehr alleine machen.
Gruß Tanjaa
Re: Hilfe ! Nix geht ohne Mama...........
Meine Kleine hat das zum Glück (?) nicht :O)
Sie würde bei jedem bleiben und mit jedem gehen.
Aber meine 1te Tochter hatte das damals auch und zwar ganz extrem. Ich habe aber auch nichts anders gemacht (erziehungstechnisch) als bei Juma, Zoe oder meinem ältesten Sohn.
Ich glaube das das auch viel mit dem Charakter zu tun hat.
Es war eine harte Zeit für alle.
Es gab Monate lang nur mich, was zur Folge hatte, dass Papa irgendwann eifersüchtig wurde und sich nicht mehr mit ihr beschäftigt hat (wie auch, sie hat ja ewig gebrüllt). Die Omas haben gebrüllt, da Joy dort ja auch nicht allein hin konnte, geschweige denn mal übernachten.
Und ich war teileweise so genervt und überfordert, dass es mir vorkam , als ob ich Klötze an den Beinen hängen hatte.
Das ging mit 2 Jahren ganz von allein weg . Ich habe nichts besonderes dagegen unternommen.
Wahrscheinlich eher eine Phase
LG Carmen
bei uns war und ist es zum teil genau so.
Melina fing an da war sie ca 9 Monate.Jetzt ist sie 14 Monate und es geht langsamm wieder.Sie darf allerdings immer noch nicht mitbekommen,das ich zur Türe raus gehe.Melina muss immer schnell abgelenkt werden und dann geht es.Komme ich wieder starte sie aber sofort durch zu mir und möchte auf dem Arm.
Das wird sich mit der Zeit legen.GLG,Manuela
ich denke auch, das es "nur" eine phase ist, die umso schneller rumgeht, je mehr du ihr die nähe gibst, die sie braucht. auch wenns schwer fällt, weil es zeitweise nervig ist...
alles gute, petra
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen