Hilfe! Nächtlicher Wadenkrampf!
Doch was mir jetzt aber Sorgen macht, ist, dass ich zwar keinen Krampf, aber immer noch Schmerzen in der Wade habe.
Kennt das wer?
Was kann ich dagegen machen?
Lg, Petra 28+5
Magnesium
habe das auch.
Du musst mangnesium nehmen und zwar vor dem schlafen gehen.
Sandra
Re: Hilfe! Nächtlicher Wadenkrampf!
ich habe es auch schon so schlimm gehabt, dass die Wade am nächsten Tag noch weh tat. Leider kann man dagegen nichts tun, außer Magnesium nehmen. Seitdem ich täglich eine Magnesium-Tablette nehme, habe ich zum Glück keinen Krampf mehr gehabt.
LG, Sandy mit Twins (29+2)
meine FÄ hat mir gestern Magnesium verschrieben; im Moment zwar eher vorbeugend, da ich bisher keine Wadenkrämpfe hatte. Das Medikament heißt "Magnetrans forte 150mg". Ich soll 2xtäglich eine und ab der 28.SSW dann 3xtäglich eine Tablette nehmen.
LG, Tina
Tatsache liebe Petra, hilft nur Magnesium in hoher
Ganz liebe grüße und gute Besserung
Peggy
das habe ich auch. Meine Hebamme meinte allerdings, daß ein hochdosiertes Magnesiumpräparat zwar hilft, aber die Babys nach der Geburt davon oft Blähungen bekommen sollen. Ich weiß nicht, aber bevor ich ein ständig blähendes schreiendes Baby habe...? Sie meinte, viel grünes Gemüse und Bananen essen, oder ein Glas warmes Wasser mit Apfelessig drin (habe ich nicht probiert und werde es mir wohl auch verkneifen..:-)) oder ab und zu eine Brausetablette mit Magnesium trinken. Aber nicht dauernd. Da scheiden sich bestimmt auch wieder die Geister. Aber ich trinke jetzt ab und an so eine Brausetablette und hatte seit 1,5 Wochen nix mehr.
LG
DANI 25. SSW
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen