Hilfe Mädchenname gesucht!!!
Tausend Dank für Eure Hilfe!!
LG von Maren mit Nr.3 36+1
Ich finde Esther und Mara schoen!!!
einschleich...
wenn unser kleiner mann ein mädchen geworden wäre, hätte er anna josephine geheißen... mit biblischen namen kenne ich mich leider nicht so gut aus, aber unsere favoriten waren noch: felica und ayla!
ach ja, unser sohn heißt übrigens joshua titus!
lg und viel glück für den ks
silja & joshua *04.10.2004
Re: Hilfe Mädchenname gesucht!!!
ich kann dir da nicht wirklich helfen, wir suchen bzw. diskutieren auch noch/wieder, nachdem sich mein Mann jetzt auf einmal seit ein paar Tagen unschlüssig ist. Wir wissen ja zu 90%, dass es ein Mädchen wird und es sind nur noch 11 Tage bis ET, und so langsam werde ich panisch, was das betrifft. Dominik kam genau 11 Tage zu früh, ich warte schon jeden Augenblick, dass es los geht. Wenn ich dann Wehen habe, sind Namen sicher das letzte woran ich denken werde :-) und dann wirds eng.
Wenns wieder biblisch sein soll, gefällt mir Miriam und Judith recht gut, passt aber nicht so toll zu Ruth.
Liebe Grüße
Christine, ET-11
Hallo Maren
Artemis--> die griechische Göttin der Jagd
Dina--> auch Dinah
Kurz- und Koseform von Vornamen, die auf -dina, -dine, -tina oder -tine enden
hebräisch: die Richterin
Dina ist arabisch und bedeutet "langer Regen"
Est(h)er--> Ester ist die Hauptgestalt des Esterbuches (Altes Testament, Die Geschichtsbücher, Das Buch Ester)
darin wird erzählt, wie Ester, eine junge Jüdin, zur Hauptfrau des Perserkönigs Artaxerxes aufsteigt und mit Hilfe ihres Vormundes Mordechai den Plan des Wesirs Haman, die Juden im Perserreich umzuberingen, vereitelt, wobei Haman den Tod findet
die Juden erhalten daraufhin die Vollmacht, ihre Feinde im ganzen Perserreich zu vernichten
Jiska--> Bedeutung: Gott sieht (hebr.)
erscheint in der Bibel als Schwester Lots (1.Mose 11,29)
Nebenform: Jisla
Johanna--> auch Johanne, Joanna
hebräisch: Gott ist gnädig
Jüngerin Jesu, eine der Frauen am leeren Grab
Johanna und Maria Magdalena gehörten lt. Bibel zu den Frauen, an denen Jesus Wunderheilungen vollbrachte
im Mittelalter beliebter Name in Adelskreisen
italienische Kurzform: Gianna
englische Formen: Jane, Jean, Joan, Jayne
französische Formen: Jeanne, Jeanette
Kurz- und Koseformen: Jo, Jana, Jenny, Jenni, Janna, Janne, Hanna, Hannah, Hanne
slawische Form: Jovanka
spanische Form: Juana, Juanita
italienische Form: Giovanna
NT: 4.Februar, 22.Februar, 21.August, 20.Oktober, 12.Dezember
Lilit(h)--> ein babylonisch weiblicher Sturmdämon wurde in Israel wegen des Anklangs an hebräisch "lajil" (Nacht) als Nachtgespenst verstanden (Altes Testament, Die Profetischen Bücher, Das Buch Jesaja 34,14); in der Lutherbibel "Nachtgespenst
babylonisch: Sturmdämon
im Hebräischen umgedeutet: Nachtdämon
im Volksmund: "die kleine Hexe"
Lydia--> griechisch: die Frau, die aus Lydien stammt
die heilige Lydia, eine Purpurhändlerin, wurde in Philippi von Paulus getauft und gilt als erste Christin Europas
Kurz- und Koseformen: Liddi, Liddy, Lidda
NT: 3.August
Lydia bedeutet, die aus den Lydien stammende
Lydia kann aber auch Lidia ausgesprochen werden
Spitznamen: Lidi, Lidchen, Lida, Lid
Ich persönlich finde Lilith und Lydia sehr schön ;o)!
LG Melli
ich finde Elisa oder Elise schön als Abkürzung für Elisabeth. Ist Paula auch biblisch oder Rebecca finde ich auch schön.
VG Mirja
biblische Namen finde ich nach wie vor sehr schön, auch wenn wir beim dritten Jungen darauf verzichten werden.
Also Wir fanden Hannah noch ganz nett oder Neomi. Hannah passt allerdings nicht so gut zu Ruth, finde ich.
Ansonsten gibt es auch noch Denise, Eva, Judith (nach Hannah mein favorit).
liebe Grüsse
charlotte, die Dir alles Gute wünscht
Und meine kleine maus wird Noemi heißen. Finde ich auch sehr schön und im einem namensbuch habe ich auch mal gelesen das er in der Bibel vorkommt.
Ansonsten wäre ja vielleicht Sarah noch schön(nur leider sehr Häufig) oder Rebecca???
LG jassy mit Riana und Noemi 33+6
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen