Hilfe! Lösung gesucht!
Madita macht mir seit ein paar Tagen immer mal wieder den Herd an. Sie dreht munter an den Knöpfen rum. Ich kann nicht mehr das Haus verlassen, ohne vorher zu schauen, ob der Herd an ist.
Alles NEIN, das darfst Du nicht etc. hilft garnicht..
Das nervt und kann auch ganz schön gefährlich werden..
Gibt es dafür auch eine Sicherung? Ich meine einen Schutz? Zum davor machen, damit sie nicht mehr an den Knöpfen drehen kann?
Danke Euch!
LG Nadine, die Angst, das ihr irgendwann mal das Haus abfackelt..
Hallo Nadine, ...
GLG
Biggi
Re: Hilfe! Lösung gesucht!
helly.de/produkte/kueche/img/gfx_herdschutz_b.jpg
helly.de/produkte/kueche/img/gfx_herdschutz_a.jpg
kidsroom.de/files/Bild2/2003-9344-9344.jpg
baby.ch/images/intelli/shop/3020_00.jpg
hier zum Kauf!!!
search.ebay.de/search/search.dll?cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&fkr=1&from=R8&satitle=herdschutzgitter&category0=
Ist auch garnicht so teuer. VIEL GLEUCK!!! Musst aber auch schauen, welcher der Richtige ist. Sag mal bescheid, ob du einen kaufst.
cgi.ebay.de/Herdschutzgitter-mit-Schalterabdeckung-transparent-NEU_W0QQitemZ280004945242QQihZ018QQcategoryZ106803QQrdZ1QQcmdZViewItem
cgi.ebay.de/RERR-Herschutzgitter-m-Schalterabdeckung-Edelstahl-Neu_W0QQitemZ7302014578QQihZ016QQcategoryZ15461QQrdZ1QQcmdZViewItem
cgi.ebay.de/Reer-Herdschutzgitter-mit-Schalterabdeckung-transparent_W0QQitemZ7418050040QQihZ016QQcategoryZ106803QQrdZ1QQcmdZViewItem
Was es nicht alles gibt was? LG Kristina, die froh ist das hier Herd oben in der Wand eingebaut ist ; )
Habe bei ebay gleich auf Sofort-Kauf zugeschlagen. MIT Schalterbadeckung.
Nochmals vielen Dank. Wusste echt nicht, das es auch Schutz für die Schalter gibt. Normale Herdschutzgitter kenn ich ja.
Aber ok, hab jetzt eins gekauft und hoffe das Madita dann nicht mehr am Herd spielen wird/kann!!!
LG Nadine, mit einer Sorge weniger.. Puuuh!
guck mal hier (nimm aber die leerzeichen raus ;o))
www. kleines-kind. de /eshop/index.php?main_page=product_info&products_id=30
GGLG, sandra
Auch nicht schlecht und billig!!! LG
Re: Auch nicht schlecht und billig!!! LG
GLG, sandra
wow, ob ich mir vielleicht auch so Dinger zulegen werde? Deine Namensvetterin liebt nämlich alle Schalter und Knöpfe in der Wohnung *g*.
GLG
Biggi
ja das liegt wohl am namen - ich hab als kind auch knöpfe jeder art und form geliebt. oh man wo soll das nur hinführen ;o)
nee aber mal im ernst, bei tia kannst du in dieser situation erzählen was du willst, sie interessiert es nicht ob es heiß ist - sie fasst IMMER WIEDER dran und wie gesagt seit neuesten schaltet sie die platten auch an *grummel* - naja wir kriegen das schon hin.
GGLG, sandra
ich habe solche dinger für den herd, weil unser herd so schmal ist, dass diese komplettdinger nicht passen. sie sind nicht schlecht, aber ich habe mir gleich die doppelte menge bestellt, das war gut, weil sie sehr leicht zerbrechen. außerdem passen bei uns nur drei knöpfe dran, fünf müßten es ja eigentlich sein, aber die knöpfe stehen so dicht, dass es nicht hinhaut.
also vom prinzip super, aber die ausführung holprig....
ich muß trotzdem jedesmal gucken, ob der herd an ist :o(
ganz liebe grüße, jule mit herdteufelchen pauli
weiß zufällig jemand nen schutz für den mülleimer?
vielen dank für die info. in der beschreibung steht auch:
Der Abstand zwischen den Herdknöpfen und dem Herde müssen mindestens 1,6cm sein, damit die Herdschutzkappen optimal passen.
ich hab bei mir noch nicht vermessen - mach ich morgen und hoffe das es passen wird. ich hab ja auch schon dran gedacht so ein gitter an die küchentür zu machen aber bei meinem talent flieg ich da selber mal drüber also fällt das aus ;o)
GGLG, sandra und danke nochmals ;o)
Danke für die Info, da werd ich dann doch erst nachmessen. Eine Freundin hat den Mülleimer mit einer "Multi-Sicherung" abgeschlossen. Das ist so ein flexibles ca. 3 cm breites Plastikband, das auf der einen Seite mit einem Drehverschluß geöffnet werden kann. Deren Tochter ist jetzt 2,5 und kriegt das Ding immer noch nicht auf. Wenn ich noch einen Link finde schicke ich den per PN.
GLG
Biggi
PS: Sie hat das Teil von Toys'r'us, ich habe sie vom Müller-Drogeriemarkt (BeautyBaby). Kosten dort 2.20 EUR das Stück
@Jusa: Link kommt per PN! LG
bitte biggi, ich möchte den link auch! danke ;o)
Er kommt! GLG
Er kommt! GLG
hab leider nix bekommen :o( GLG, sandra
Hab's nochmal weggeschickt! LG
hab dir grade ne PN geschickt-ist sie angekommen?
Re: hab dir grade ne PN geschickt-ist sie angekommen?
nein. Ich habe auch keine Benachrichtigungen über die Forenbeiträge bekommen. Deshalb stell ich hier einfach mal den Link rein und hoffe inständig, daß mich Quali deshalb nicht steinigt *g*:
http: // www. baby-walz .com/neu/SyEngine.php?Act=43745&Do=43538&_SSL=0&pArtikel=159092&pPosition=19
Mußt halt die Leerzeichen rausmachen.
GLG
Biggi
Re: hab dir grade ne PN geschickt-ist sie angekomm
danke nochmal - GLG, sandra *schönes WE*
ich auch nicht, jule
Re: ich auch nicht, jule
das mit den PN klappt wohl offentsichtlich nicht - steht auch im Sysop-Forum drin, daß es zu kurzfristigen Ausfällen kommen kann. Hab den Link mal kopiert s.: http://kind.qualimedic.de/Q-9048641.html
GLG
Biggi
diesen verschluß habe ich für den schrank wo das geschirrspülnmittel drinsteht und was mußte ich heute vormittag beobachten? paul der ganz konzentriert , mit zunge aus dem mund, vor dem ding steht und es doch tatsächlich hin und hergedreht bekommt?! er hat noch nicht raus, dass man das ende dann da rausnehmen kann, aber das wird wohl über kurz oder lang passieren.weißte, die steckfiguren bekommt er nicht hin, aber diese verschlüsse?!damit hab ich nicht gerechnet. aber da gibt es ja auch unterschiedliche, mal sehen, vielleicht finde ich ja einen, der schwergängiger ist.
ganz liebe grüße, jule
ist ja Wahnsinn - Dein Paul ist aber ein kluges Kerlchen *staun*! Ich hab die Sicherungen an den Schränken über Eck und den Drehverschluß nach hinten. Also noch steht Sandra knobelnd davor. Fragt sich, wie lange noch ....
GLG
Biggi
Bin richtig froh das Carlos nicht an den Herd geht. Er findet die Waschmachine und den Wäschetrockner viel interessanter.
Aber Ramon mein Grosser war auch ständig am Herd und hatte ihn angeschalten. Ich habe aber damals einfach nur die Schalter vorn abgezogen, damit er nichts mehr zum drehen hatte.
LG Nicenic
du ansich ist das ne tolle idee - bei uns geht das leider nicht ohne den knopf ganz abzubrechen - das ist auch der einzige nachteil beim reinigen des herdes (da fummel ich immer mit wattestäbchen drumrum (nervig) - anders gehts nicht)
an den trockner kann sie nicht der steht ne halbe etage tiefer - aber die waschmaschine wird häufig als bahnhofsansagestation genommen (es hallt so schön dadrin) und der geschirrspüler wird regelmäßig mit dem swiffer innen gereinigt (natürlich vom kind und nicht von mir ;o))
GGLG, sandra
riegel an die küchentür und kind
gruß, e
solche Sicherungen gibt es, aber ich würde zusätzlich den Zugang zur Küche oder zumindestens zum Herd absperren. Wenn der Backofen an ist, wird die Glastür heiß, es gibt Schubladen und Schränke mit gefährlichem Inhalt und früher oder später räumen die Kinder den Kühlschrank aus. Meine Große trägt durchaus mal den Badezimmerhocker bis in die Küche, wenn "da oben" etwas ist, für das sie sich interessiert. Es ist im Stress (Briefträger an der Tür...) einfacher, das Türgitter zuzuziehen.
LG
Claudia
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen