Hilfe!Kopfschmerzen!!
ich habe seit geschlagenen drei Tagen so schlimme Kopfschmerzen, dass ich fast nichts essen und nachts kaum schlafen kann. Meine FA meinte ich könne ruhig mal eine Paracetamol nehmen und das habe ich auch zweimal getan, aber irgendwie mit ungutem Gefühl. Habt Ihr vielleicht sonst Tipps gegen Kopfschmerzen? Ich drehe langsam durch... ;)
Charlotte, 33+6
Re: Hilfe!Kopfschmerzen!!
ist vielleicht ein blöder Tip, aber versuch 2 liter Kräutertee zu trinken. Oder Mineralwasser. Hilft bei mir meistens.
Was sagt denn deine Hebi? Vielleicht kann sie dir einen Tee empfehlen oder hat was homöopatisches?
Gute Besserung und liebe Grüße,
Nadine
Also ich würde dann doch mal zum Arzt direkt gehen.Vielleicht gibt es ja dann doch für schwangere noch andere Medikamente...
Das mit der Paracetamol stimmt.Die ist recht harmlos für das Baby - das mein FA auch gesagt.
Ansonsten wüßte ich nur Stirnmasage - evtl. mit einem äterischen Öl - oder, wenn Du noch kein Kind hast ( :-))) ) einfach hinlegen und versuchen zu schlafen...
GUTE BESSERUNG
Michaela 32+6 und die Racker
P.S.: Vielleicht hast Du ja auch Bluthochdruck?Wie gesagt - würde dann doch mal einen Arzt aufsuchen.
also bei Paracetamol brauchst du absolut kein schlechtes Gewissen zu haben. Das schadet dem Baby in keinster Forum. Wieviel man nehmen darf kann ich dir genau nicht sagen weil da jeder andere Angaben macht. Auf jedenfall kannst du mind. bis 4 Stück (also pro Tablette 500mg) am Tag einnehmen ohne schlechtes Gewissen!
Ich weiss sonst nichts gegen die lästigen Kopfschmerzen!
Gute Besserung!!!
Liebe Grüsse Ina 34+1
Re: *einschleich* Hilfe!Kopfschmerzen!!
Paracetamol ist unbedenklich für Euch beide!
Wenn Du sie schlecht schlucken kannst, es gibt Zäpfchen (1000mg), die helfen bei mir besser, da mir oft zusätzlich noch übel ist, und sie haben die doppelte Dosis an Wirkstoff.
Ansonsten ganz wichtig: VIEL TRINKEN!
Das läßt Deinen Blutkreislauf besser zirkulieren.
... und Kühlkissen auf den Kopf.
Wünsch Dir gute Besserung!
Katrin
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen