Hilfe Kerzenwachs giftig?
vielleicht könnt ihr mir sagen, ob Kerzenwachs schädlich oder giftig ist?
Es war sooooo ruhig. Zu ruhig ... Jannis hat sich genüßlich ein halbes Teelicht reingezogen (Kerze ohne Duft und Farbe). Habe unter lautem Gebrüll noch ein bißchen was aus dem Mund gefriemelt, aber verschluckt hat er bestimmt auch was.
Was meint Ihr? Kann da was passieren?
LG
Nic
Re: Hilfe Kerzenwachs giftig?
also ich würde mal sagen NEIN; aber ich hatte den Fall noch nicht, wenn bei uns sowas passiert telefonier ich kurz mit dem KiA und schildere die Situation, der sagt dan was zu machen ist; sollte er nicht erreichbar sein, hilft Dir auch das KH weiter.
Melde Dich, was Du gemacht hast.
LG Steffi
ich bin jetzt schlauerweise auch mal auf die Idee gekommen zu googeln ;-)
Der Giftnotruf Erfurt hat dazu eine wirklich tolle Seite! Und dort steht, daß Teelichtkerzenwachs ungefährlich ist und im schlimmsten Fall bei großen Mengen abführend wirkt. Achten sollte man immer, ob eine allergische Reaktion entsteht.
Also hattest Du Recht, vielen Dank!!!
Liebe Grüße
Nic
kann mich Steffi nur anschließen, denke nicht das es schädlich ist. Mein jüngster Bruder hat mit 1 Jahr sämtliche Kerzen vom Christbaum in seiner erreichbaren Höhe gegessen. Was soll ich sagen, er hat es überlebt ;-) Das war nur das aus für die echten Kerzen, danach gab es nur noch Lichterketten.
GLG Sabrina
ich verstehe das überhaupt nicht, das schmeckt doch gar nicht!
Habe Steffi gerade schon geschrieben, daß es wohl tatsächlich zum Glück ungefährlich ist.
Früher habe ich über solche Dinge nie nachgedacht....
Viele Grüße
Nic
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen