Hilfe!Kennt jemand das Buch "Jedes Kind kann....
Eine Bekannte hat es mir für Madita empfohlen, denn die kleine Kröte hat noch NIE durchgeschlafen, seitdem sie auf der Welt ist. Alleine einschlafen??? Von wegen!!!! Am liebsten nur mit Händchen halten, das geht mir mittlerweile sooo auf´n Keks. Sitze da stundenlang am Bett und warte darauf das die einpennt. Das kanns doch nicht sein! Das geht jeden Tag so, egal ob Mittagsschläfchen oder abends, IMMER!!!!!
HIIIIIIIILFE!! Wie kann ich es endlich schaffen, das sie ohne meine Hand oder Fläschen(was sie auch gerne hat zum einpennen) ALLEINE einschläft???
Und noch was...! Sie will jede Nacht ein Fläschen, jede Nacht! Hab meine KiÄ gefragt, ob sie denn wirklich vor Hunger wach wird und sie die Milch braucht. Da grinste sie nur und meinte, naja, es ist doch schön, wenn Mama so eine warme Milch gibt. Sie hat mir dann empfohlen es mit Tee oder Wasser zu versuchen. Geht garnicht!! Sie brüllt das ganze Haus zusammen und ist dann echt STUNDENLANG MITTEN IN DER NACHT, Nicht zu beruhigen.
Hab ich sie verwöhnt oder was ist mit ihr los? Helft mir doch bitte mal...
GGLG Nadine, der es jetzt schon wieder vor der kommenden Nacht graust...
Re: Hilfe!Kennt jemand das Buch "Jedes Kind kann....
ich hatte mir das Buch gekauft, weil mein Sohn Jonas auch nie durchschlafen wollte.
Aber ich habe es nie angewand. Letztendlich habe ich nur negative Dinge über dieses Buch gehört (natürlich nachdem ich es schon hatte ;-(( ) .
Ich schick Dir mal einen Link über Dein Profil, in dem die Hauptkritikpunkte dieses Buches aufgeführt werden.
LG Andrea mit Jonas (das erste Mal durchgeschlafen mit einem Jahr und dann auch nur sporalisch) und Lars (wird einmal in der Nacht wach)
Uiuiuiui schwieriges Thema ;o)...
Ich kann dir leider keinen Tipp gegen, da Janelle keine "Ferber-Methode" brauchte um durchzuschlafen. Ich weiß nur eins, dass dieses Buch und die darin enthaltene Methode für Kinder über einem Jahr und auch nur in äußerstem Notfall angewendet werden sollte.
Ich habe Janelle auch nur Wasser gegeben Nachts und dann hat es nur ein paar Tage gedauert und sie schlief durch.
Aber wenn deine das nicht annimmt!?
Ich denke aber ein paar Muttis hier haben sicher einen Tipp für dich!
LG Melli
Viel Glück für heute Nacht.
Ruza
Hab noch was vergessen
Irgendwann gibt sich das, so hart wie es klingt.
Re: Hilfe!Kennt jemand das Buch "Jedes Kind kann.
Einige Aspekte sind ganz interessant, einige wuerde ich sicher nicht "durchziehen" bzw durchziehen KOENNEN. Das Buch hatte ich uebrigens gelesen, als ich noch schwanger war ...
Als quasi Gegenlektuere (wenn man schon beim Lesen ist) empfiehlt sich "Schlafen und Wachen" von Dr. Sears. Zu beziehen ueber die LaLecheLiga.
Saemtliche Dinge, die ich mir - bevor ich Mutter wurde - ausmalte, z.B. das Kind schlaeft selbst ein, das Kind schaleft NICHT im Elternschlafzimmer und schon GAR nicht im Bett der Eltern, das Kind schlaeft NIE an der Brust ein und: um Gottes Willen legt man sich nie zum Schlafen neben das Kind /bzw. gemeinsames Einschlafen ....... hatte ich fallen gelassen.
Unser Kind schlaeft nach einem Familienurlaub im Lebensalter von 14 Monaten nur noch bei uns im "Familien"-bett, schlaeft dort selbstaendig ein und durch und beschert uns eine gemeinsame, friedliche Nacht mit einem froehlichen Aufwachen.
Fuer mich ist ein friedliches Durchschlafen besonders wichtig, da ich Vollzeit arbeite und zu einer unzivilisierten Zeit (5 Uhr) aufstehen muss.
Kurz: jedes Kind ist anders und laesst sich daher m.E. nicht durch pauschalisierte Buechertipps zu einem fuer UNSERE Begriffe (!!!) normalem Schlafverhalten bewegen.
Geholfen habe ich Dir hiermit sicher nicht; ich wollte eigentlich nur das Buch kritisieren *g* ;)
Hast Du Dir schon mal ueberlegt, ob sie vielleicht am Tag zuviel Schlaf bekommt, so dass sie nachts noch die Energie hat, "stundenlang" wach zu sein ?
Verwoehnen kann man meiner Meinung nach ein Kind in dem Alter noch nicht; aber da gibt es sicherlich ganz gegensaetzliche Meinungen ..
LG und viel Kraft,
Karen
Ich habe das Buch auch gelesen. ich habe wohl Glück mit meinen beiden Kindern gehabt, dass ich einige Tips nicht anwenden musste.
Wie die anderen sage ich auch, dass man ein Baby nicht verwöhnen kann. Man kann sie allerdings an Annehmlichkeiten gewöhnen, sie sich dann schwer abstellen lassen.
Für mich ist es wie für die Kiä natürlich leicht zu sagen lass die Flasche nachts weg, aber vielleicht musst Du ein paar Nächte versuchen das durch zu ziehen.Das steht übrigens auch in dem Buch...
Meine Motte lege ich immer wach ins Bett( wenn sie nicht gerade beim stillen oder Flasche trinken eingepennt ist ).
Manchmal, wenn sie keine Lust hat alleine einzuschlafen ruft sie mich erst und wenn ich dann nicht pariere wird ein paar Minuten richtig wütend gebrüllt, und dann ist gut.
Vielleicht hilft es Ihr, wenn Du die Tür auf lässt undsie Dich hören kann, wenn Du irgendwo was machst in der Wohnung. Dann ist sie nicht ganz alleine....
Ach, jetzt habe ich einen Roman geschrieben von dem ich nicht weiss, ob es Dir was nützt....sorry...
Aber ich wünsche Dir das Du bald wieder eine ruhige Nacht verbringst und keinen Einschlafstress!!!
GLG Ute
Re: Ganz lieben Dank für Eure Antworten....
Ich werde mir dieses "tolle" Buch mal ausleihen und lesen. Vielleicht kann man ja das eine oder andere doch Anwenden. Aber ich glaube ich kann das nicht, sie ewig schreien lassen und ich steh vor der Tür... :((
Ganz lieben Dank für Eure Meinungen.
Vielleicht brauche ich noch etwas Geduld, aber die geht auch langsam zu neige.. Ziemlich nervenaufreibend.
Einen schönen Tag Euch allen!
GLG Nadine mit einer "noch" selig schlafenden Madita.
ich habe das Buch gelesen und empfand es als gut und empfehlenswert. Ehrlich! Wir "Ferbern" auch und ich muss sagen, dass das Einschlafen bei Jasmin ganz gut klappt. Allerdings das Durchschlafen nicht *grins*!
Sie verlangt auch 1 Fläschchen, da sie tagsüber ein schlechter Esser ist *Achselzuck*.
Keine Bange, Du hast Deine Kleine nicht verwöhnt!!!! Sie hat sich einfach nur daran gewöhnt, dass Du ständig beim Einschlafen bei ihr bist! Und da sie sicherlich bemerkt hat, dass Du (wenn sie kurz aufwacht) nicht mehr da bist, will sie den Zustand (Mama immer da!!!) beibehalten! Die Kleine will Dich auch nicht ärgern! Es ist ihr nur angenehm!
Man muss allerdings sehr stark sein - was das Buch und die Umsetzung betrifft. Es klappt nicht sofort!!! Und nur Du kannst entscheiden, ob Du das Ganze durchziehen willst - Tränen sind garantiert!!!!
Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute!
Du tust schon das Richtige!
Nicky
Re: Hilfe!Kennt jemand das Buch "Jedes Kind kann.
Die Vesuche mit den Pawlowschen Hunden haben ja auch geklappt!
Seltsamer Kommentar!
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen