Suchen Menü

Hilfe Husten, Schnupfen, Heiserkeit

alle hausmittel haben versagt und die Symptome weden immer schlimmer. Habt ihr vielleicht einen Tip für mich, ich will nicht zum arzt. danke Bea24+5
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Husten, Schnupfen, Heiserkeit

Hallo Bea,
mir hat bei der letzten Erkältung in der SS folgendes gegen den Husten super geholfen:
2 - 3 x täglich mit Salbeitee inhalieren und 3 x täglich Bronchipret-Saft, den durfte ich nach Rücksprache mit meiner FÄ ohne Bedenken nehmen (Den Saft darf man übrigens sogar schon Säuglingen geben). Dazu viel (!) trinken und auch mal eine kräftige Brühe zwischendurch!
Und ganz wichtig: RUHE und viel Schlaf - also lieber mal zwei Tage zu Hause bleiben und richtig auskurieren.
Schnupfen muß man wohl ganz gut mit Meerwassersalz-Spray bekämpfen können!
LG und gute Besserung
Uli(18+2)

Danke und schönes WE Bea

Geh zum Arzt!

Als Schwangere sollte man lieber übervorsichtig sein u zum Arzt gehen. Bei mir hatte es letzten Donnerstag mit Husten angefangen u ab Freitag Abend hatte ich grünen Auswurf. Bin Samstag direkt in die nächste Praxis die Notdienst hatte u hab ein Antibiotikum verschrieben bekommen. War ne Bronchitis zu der ich dann Sonntag noch nen absolut fetten Schnupfen bekommen habe. Wenn sowas nicht behandelt wird, kann das auch auf die Lunge übergreifen.
Also nochmal mein Tipp, geh zum Arzt!
Liebe Grüße u gute Besserung von einer immernoch hustenden
Steffi 22+0

Hab angerufen! wünsch dir ein schönes WE!

Sobald du Fieber bekommst mußt du zum Arzt,...

ansonsten probier doch mal Umckalaoba-Tropfen, die sind pflanzlich und helfen bei meinen Kiddies super. Sie wirken antiviral und antibakteriell, sowie stärken sie den Körper.
Dort ist zwar etwas Alkohol drin, aber die Menge ist so gering das sie nicht schadet. Ich hab sie meinem Kleinen bereits im Säuglingsalter gegeben. Zwiebelsaft (Zwiebel und Zucker) soll auch ganz gut sein. Wie gesagt wenn du Fieber bekommst nimm eine Paracetamol und geh zum Arzt, denn Fieber kann Wehen auslösen.
Ich wünsch dir baldige Besserung! LG Katja

Danke, werd es mal probieren schönes WE ! B.

Re: Hilfe Husten, Schnupfen, Heiserkeit

*michganzfettanschliess*
Haaachi!
aaahm. Nee, nee.
Versuchs doch mal mit der Aromatherapie.
Soll ich Dir ein Mittelchen zusammenstellen? Wenn Du ätherische Öle daheim hast, klappts vielleicht.
Bin gerade dabei mir selbst was zusammen zu brauen.
GLG charlotte

Danke dir,

meine beste freundin istauch so eine kleine Kräuterhexe und ausser dass ich noch mehr geniesst ahbe ist nix passiert.
Mache ein erkältungsbad und nehme eine Paracetamol auf empfehlung meines Docs und dann gehts gleich ins Bett.
Schönes WEBea

Gute Besserung Bea :)) LG charlotte

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen