Hilfe! Hat sie sich gedreht???
ich schieb hier grad voll die Panik das sich mein Mäuschen mit den Kopf nach oben gedreht hat.
Gestern Abend habe ich die Bewegungen schon mehr im unteren Bauch gespürt und hoffte das es halt die arme sind.
Ebend hätte ich gedacht das Mausi Schluckauf hat, denn es kam ziemlich regelmässig ein Stupser! Aber das war rechts oben. Und wenn das Schluckauf war dann muss sie sich ja nach oben gedreht haben, oder?
Hilfe! Ich will doch eine ganz normale Geburt. Wie weiss ich denn genau wie sie liegt? Und wenn sie oben liegt hab ich noch Hoffnung das sie sich wieder zurück dreht????
Liebe grüsse von einer völlig aufgelösten Ina 34+1
Re: Hilfe! Hat sie sich gedreht???
Also mein Kleiner liegt ja (trotz Moxen, indische Brücke und sonstige Turnübungen) immernoch BEL. Und ich muß sagen, wenn er Schluckauf hat, dann merke ich das immer komplett unterschiedlich. Manchmal oben, da merke ich dann wie das Köpfchen so hüpft... manchmal merke ich unten so ein regelmäßiges Stupsen.... und an manchen Tagen auch seitlich da wo der Rücken ist. Ganz ehrlich gesagt kapier ich das auch nicht, warum ich das nicht immer gleich spüre!?! Kommt vielleicht wirklich auf jede kleine Bewegung und Drehung an, die er macht.
Ich hoffe Deine Kleine Maus hat sich jetzt nicht mehr komplett gedreht! Aber selbst wenn, dann kann sie sich jederzeit wieder in SL begeben! Ich gebe bei meinem Kleinen die Hoffnung auch nicht auf, das er sich noch dazu bemüht! ;-) Die Ärzte im Krankenhaus haben mir gesagt, das eine Drehung rein theoretisch bis kurz vor der Geburt noch möglich ist!
Wenn sich Deine Kleine bewegt, spürst Du dann oben das Köpfchen? Bei meinem Kleinen ist es so, das wenn er sich bewegt oder sich streckt, das ich dann ganz genau das Köpfchen oben oder unterhalb der Rippen spüren kann. Und die Füßchen merke ich ganz genau unten in Höhe der Blase oder aber auch manchmal seitlich.
Ganz Liebe Grüße, Nina 34+6
ich weiss gar nicht wo das Köpfchen ist, also ich spüre das nicht. Wenn ein etwas grösserer Knupel kommt kann das auch der Po sein, also ich hab wirklich keine Ahnung wie sie liegt!
Vor dem letzten US hatte ich auch kurz gedacht das sie BEL liegt weil ich die Bewegungen immer links und rechts in der Seite gespürt habe und nur beim Sitzen in den Rippen, aber da lag sie SL. Ich weiss es diesmal wirklich nicht!
Spontane Geburt bei BEL kommt für mich absolut nicht in Frage, dann eher KS obwohl ich davor echt Angst habe!
Ich muss heute zum CTG vielleicht können die mir ja sagen wie die Maus liegt!
Ich hoffe dein Kleiner dreht sich noch richtig rum!
Liebe Grüsse Ina
Aber mach Dir keine Sorgen! Selbst wenn Deine Kleine in BEL liegt, kann sie sich immernoch jederzeit wieder umdrehen! Ich bin bei mir auch mal gespannt! Meine FA und auch die Ärzte im Krankenhaus haben mir gesagt, das wenn mein Kleiner sich bis 37+0 micht gdreht hat, soll ich kommen um ein Geburtsgespräch zu führen und einen Termin für nen Kaiserschnitt auszumachen. Ein bischen Angst hab ich davor schon, aber das ist mir lieber als eine Spontangeburt mit BEL.
Ach, wir kriegen das schon hin!!! Irgendwie müssen die Würmchen ja raus! Und wenn sie da sind, sind bestimmt alle Schmerzen vergessen!
Ich kanns kaum noch abwarten das er endlich da ist! ;o)
Liebe Grüße, Nina 34+6
Meine Mäuschen liegen beide mit Kopf nach unten und wenn sie Schluckauf haben, dann merke ich es auch weiter oben ... beim linken Mäuschen sogar fast unter den Rippen und beim rechten etwas weiter unten. Die Bewegungen merke ich auch immer unterschiedlich, mal oben, mal unten. Ich würde mir noch nicht so große Sorgen machen!
LG, Sandy (KS -20)
wenn Du Dir unsicher bist, dann lass doch einen US machen. Es gibt mehrere Möglichkeiten bei der BEL. Entweder KS, spontan Geburt oder drehen lassen. Letzteres haben wir machen lassen, alles auf der HP unter Emilie.
Ich drück Dir aber natürlich die Daumen, das sie noch richtig liegt und nur mit dem Rücken auf der anderen Seite ;o)
LG Samira mit Emilie 13M10T
ich kann dich sooo gut verstehen!!! Mein Prinz lag bis zur 35. Woche in BEL!!! Und das, wo ich doch so gerne ins Geburtshaus wollte! Hebi meinte schon, ich soll mir schon mal zur Sicherheit die KHs ansehen, weil es wohl dann darauf hinausläüft :-(
Mann, war ich geknickt! Und gestern dann beim Arzt bei der Untersuchung tastet er den Mumu ab und sagt: "Ja, alles schon schön weich und das Köpfchen liegt schön fest vorm Mumu!" Am liebsten hätt ich laut JUCHU geschrien!
Ich geb dir Biref und Siegel, dass du NICHT zu den 4% gehörst, bei denen sich das Baby nicht richtig rum dreht!!!
Wann hast denn den nächsten Termin bei Doc oder Hebi? Und was macht der Umzug? Wie weit seid ihr denn schon?
Liebe und beruhigende Grüße, Nadine
mensch das ist ja klasse das sich dein kleiner noch gedreht hat!!! Und wenn das Köpfchen fest im Becken ist kann ja nichts mehr schief gehen!
Ich habe heute nochmal CTG Termin aber sicherlich wird da keine Hebi da sein. Am Montag hab ich dann den nächsten FA Termin bei einem neuen FA, also keine Ahnung was der dann alles macht!
Ansonsten hoffe ich sehr das du recht hast und ich nicht zu den 4% gehöre (wusste gar nicht das es so wenige sind).
Wir ziehen in genau 2 Tagen um *seufz* und gerade heute wo ich noch weiter packen muss kann ich mich kaum bewegen weil der Ischias mich ärgert....ich fluche schon den ganzen Morgen! Naja ich hoffe mein Mann kommt bald!
Liebe Grüsse Ina 34+1
na dann würde ich das am Montag auf jeden Fall ansprechen. Der Doc guckt dann bestimmt.
Ja, es sind wirklich nur 4%, sagten mir unabhängigi voneinander Doc und Hebi. Hab ja alle damit verrückt gemacht weil ich so ne Panik davor hatte. Das 2. Kind meiner Mutter(meine kleine Schwester) hat sich nämlich auch nicht gedreht und ist mit den Füssen zuerst geboren!!! Ich weiss, sowas vererbt sich nicht, aber ich war halt völlig kirre...
Ich denke in 2 Tagen ganz fest an dich und drück dir die Daumen , dass alles reibungslos über die Bühne geht! Und vergiss nicht, ab und zu Pause machen! Du bist schliesslich im 9. Monat schwanger ;-)
Liebe Grüße, Nadine 36. Woche
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen