Hilfe, Hämorhiden!
kann mir einer sagen, was für eine Salbe, Öl, oder was
auch immer ich dagegen tun kann?
Aua, seit gestern plagt mich echt ein riesen Ding, weiß gar nicht, wo das so schnell hergekommen ist :-).
Aber viel darf man ja nicht nehmen während der SS.
Für ein paar Tipps wäre ich super-dankbar!
Liebe Grüße
Sonia
Re: Hilfe, Hämorhiden!
es gibt in der Apotheke Salbe und auch Zäpfchen, die Du unbedenklich nehmen kannst. Ich habe auch arge Probleme damit, seitdem geht es.
Achja, mit Eis kühlen, hilft auch.
LG und GB
Peggy
vielen Dank für den Tipp.
War eben gleich in der Apotheke, weil ich es echt nicht mehr ausgehalten habe.
Hoffe, dass es hilft. Ist irgend so ein Harmemelis-Produkt, auf jeden Fall lindert es schon mal die Schmerzen.
Ist echt unangenehm. Ich hatte das schon mal vor der SS, dann nie wieder. Und nun, in der 32. SSW, melden die sich zurück :-).
Liebe Grüße
Sonia
Ich kann Dir mal sagen, was die Hebamme in meinem GVK unter anderem für einen Tip gegen Hämorhiden gegeben hat... Ich finds auch irgendwie verrückt... aber.... sie meinte Nasentropfen sollen angeblich auch sehr gut helfen!? Die soll man auf die Hämorhiden tupfen. Die würden irgendwie die Durchblutung anregen. ??!?? Mmh, keine Ahnung ob das hilft!???!
GGGGLG Nina
Ach ja, und man könnte Slipeinlagen oder Binden für kurze Zeit ins Gefrierfach legen und dann verwenden. Das würde gut tun, weil es kühlt.
Nasentropfen? Hihihhi, ist ja lustig. Muss ich mal versuchen.
Und das mit den Slipeinlagen find ich ne Super-Idee, denn ich hab mich schon gefragt, wie ich das mit den Eiswürfeln machen soll :-).
Danke!
Liebe Grüße
Sonia
Ja, das mit den Nasentropfen find ich auch irgendwie witzig!
Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!!!
Liebe Grüße, Nina
willkommen im Club.. Bei mir hat sich leider auch eine "breit" gemacht.. menno..
Hab dann gleich meine Hebi angerufen und sie hat mir folgende Tips gegeben...
Die Salbe Hamamelis Salbe, ein Sitzbad aus Schafgarbe, Rosengeranie, Lavendel, Rose, Kamille und TMS(weiß ich nicht, was das ist.. steht so auf der Packung), des weiteren Globuli Aesculus C6 (5xtgl 7 Kügelchen) und in Olivenöl getränkte, im Gefrierfach gekühlte Wattepads..
So, das wars.. vielleicht ist ja noch was dabei, was du probieren möchtest...
Ganz liebe Grüße und hoffentlich sind wir die lästigen Dinger bald wieder los..
Manu mit Leon Luis *07.09.03 und Zwergi 34ssw
vielen Dank für die ganzen lieben Tipps!
Also Kälte hört sich wie gesagt angenehm an, weil das ja auch echt ganz schön brennt. Vor allem, wenn man hier noch den ganzen Tag auf dem Bürostuhl hockt :-(.
Aber scheinbar haben das unheimlich viele Schwangere, ist vielleicht ein kleiner Trost :-).
Also, vielen Dank nochmal an alle, die mir geantwortet haben und Tipps gegeben haben!
Sonia
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen