Hilfe!Erst 24 Uhr einschlafen und Dauernuckeln!
mein kleiner ist jetzt ueber 10 Monate alt und hat es schwer mit dem schlafen. Er ist immer top fit bis um 24 Uhr und schlaeft dann erst ein. Das auch nicht von selbst, sondern man muss ihn dann schon dazu bringen, weil er dann alles noch so spannend findet. Er wacht immer um 9-10 Uhr auf und hat dann um 13.00 eine Stunde Mittagschlaf, dann schlaeft er um 19 Uhr nochmal kurz fuer 10-30 min. Wenn ich ihm dann schon richtig hinlege, wird er trotzdem wach und will nicht weiter schlafen. Wie kann ich ihn dazu bringen, frueher ins Bett zu gehen? Das andere Problem ist, dass er nur 2-3 h FEST schlaeft und dann immer hin und her nuckelt an meiner Brust. Obohl ich schon gerne abstillen wuerde. Nuckel nimmt er nicht und beruhigen laesst er sich auch nicht. Wenn ich ihn nicht gleich wieder ran nehme, wird er richtig wach und schaleft dann auch nicht mehr schnell ein. Dass will uch um 2 Uhr Nachts nicht riskieren, schliesslich bin ich ja auch meude...deshalb gebe ich immer nach und er darf dann doch ran. Wie kann ich ihm das abgewoehnen? Ich kann nicht mehr. Bitte gebt mir einen Rat! bis dann
Re: Hilfe!Erst 24 Uhr einschlafen und Dauernuckeln!
Mir gehts genauso, außer daß ich nicht abstillen möchte.. und Lars dann so um 6 Uhr mit seinem Bruder aufsteht *gähn*
Ich warte auch noch auf den Tipp,
bis dahin gute Nächte!!!
lg Andrea
Das kenne ich zu gut... ;-)
Ich habe auch keine Ahnung wie ich sie "umpolen" kann..
Auch dass mit dem kurzen schlafen ist bei uns so.. Nur das ich net mehr stille, aber das ersetzt sie durch die Flasche..
Wäre also auch dankbar über jeden Tipp...
Daher hat dir mein Posting wohl auch net weiter geholen, wollte dir damit auch hauptsächlich mitteilen, dass du net allein bist!! *gg*
GGLG und viel Kraft
Linda
Re: Hilfe!Erst 24 Uhr einschlafen und Dauernuckeln!
DEN ultimativen Tip kann ich Dir leider auch nicht geben, aber ich würde mal versuchen ihn morgens früher zu wecken. Dann werden seine zwei Tages-Schläfchen etwas nach vorne verschoben und er ist abends eher müde!
Versuchs einfach mal.
Bei meiner Kleinen hat das gut funktioniert. Meine Grosse allerdings hat solche Veränderungen nie akzeptiert. Ist von Kind zu Kind unterschiedlich.
LG
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen