Suchen Menü

Hilfe Blähungen

Hallo zusammen. Unsere Kleine Maus Lea ist heute 10 Tage alt und wir haben eine schrechliche Nacht hinter uns. Gegen 20 Uhr habe ich sie gestillt und sie fing dann an bis 2 Uhr nachts zu schreien. Sie ließ sich nur schwer beruhigen. Wir sind dann ins Krankenhaus gefahren, weil ich mir keinen Rat wusste und der Arzt meinte das sind Bkähungen und hat sie dann wegmassiert. Gegen 4 Uhr haben wir dann endlich mal geschlafen. Heute früh nach dem stilen das gleiche wieder. Ich kann sie nur schlecht beruhigen ich muss dies erst mal alles lernen.
Kann mir jemand Tipps geben, was ihr so macht. Das schreien ist echt eine Zerreisprobe für Mutter und Kind. Wie lange schreien eure Babys und nach jeder Mahlzeit.
Wenn sie sich nicht beruhigen, gebt ihr da warmen Fencheltee. Ich habe jetzt die Sab Simplex Tropfen probiert. Mal sehen ob die helfen.
LG Mandy
Bisherige Antworten

einschleich...

Hallo Mandy,
meine Kleine hatte das auch immer. Habe ihr vor jedem Stillen die Simplex Tropfen gegeben und die haben etwas geholfen. Sonst gibt es von Bübchen Winde Öl - damit immer den Bauch im Uhrzeigersinn!! massieren. Es gibt auch Zäpfchen auf homöopatischer Basis in der Apotheke - glaube die heissen Carum Carvi oder so ähnlich.
LG
Nadine + Zoé 9 Monate

Re: Hilfe Blähungen

Hallo Mandy,
ich hab auch so ne schreckliche Nacht hinter mir aber meine Maus schreit wenigstens nicht ununterbrochen. Sie hatte aber auch Blähungen. Tee würde ich ihr nicht geben aber das liegt eher an der Saugverwirrung die ich nicht riskieren würde, trink den Tee selber und dann hat sie auch was von.
Ansonsten gebe ich Aliyah zwischen durch Sab und trage sie im Fliegergriff. Das klappt alles ganz gut aber schlafen will sie trotzdem nicht *seufz*.
Ich drücke dir die Daumen das du das durchstehst!!!
Liebe Grüsse Ina und Aliyah (4W+2T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen