Hilfe - Blähungen! Was tun???
Lg, Kerstin
Re: Hilfe - Blähungen! Was tun???
Bei uns hilft die Bauchlage super, da durch den Druck des Körpers alle Blähungen weichen :-)
Sonst kennst du ja schon viele Hilfen, wie sab simplex. Helfen tut auch Kümmeltee. Einfach ganze Kümmelkörner zertrümmern und mit heißem Wasser aufgießen.
LG Sandra
Hallo Kerstin,
stillst du? Trinkt dein kleiner Dominik schnell? Lynn
hatte das auch und ich musste von meinem KiA aus
"Stopp and Go" stillen. D.h. die ersten 5 Minuten auf 10
Minuten ausdehnen. Also 1 Minute stillen, 1 Minute
Pause...hab das mit der Stoppuhr gemacht *g*. Und er
meinte ich soll sie dann auch ruhig meckern lassen.
Sie hat sich schnell daran gewohnt. Danach hat er auf
drei (3) Bäuerchen bestanden... Hab das, wenn mein
Mann daheim war immer ihm überlassen. Der hat sie
dann sehr schnell dazu gebracht...leicht unsanft aber
effizient *g*.
a liaba Gruass
aus dem Mai/Juni03 und ETMärz/April05 Forum
Martina
Ansonsten hab ich dir auch keine weiteren Tipps.
trotzdem ist es echt schlimm unseren kleinen so schreien zu sehen und zu hören, könnte dann immer mitheulen.
liebe grüße und starke nerven
jusa mit paul 5 wochen alt.
unserer leidet seit der zweiten Woche unter Bauchweh und Blähungen. Jetzt ist er 6 Wochen alt, keine Ahnung, wie lange das wirklich noch geht. Der Kinderarzt meinte, es kann morgen vorbei sein oder erst nach drei Monaten...
Wir haben auch alles durch und nichts hilft. Das einzige, was Linderung verschafft, sind die Bauchlage, im Fliegergriff rumtragen und mit den Beinchen beim Wickeln radfahren.
Ach ja, eine Freundin von mir schwört auf so einen Babytee gegen Blähungen. Den bekommt ihr Baby aber nur im Notfall. Habe ich selbst noch nicht ausprobiert.
Da hilft uns wohl echt nur die Zeit.
Liebe Grüße
Nic + Jannis 6 Wochen
VIELEN DANK für eure Antworten! LG, Kerstin
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen