Hilfe !! Beikostfrage
Timo ist ja jetzt knapp 6 Monate, letzten hatte ich mit Karotten angefangen und das klappte auch eine Woche gut, auf einmal verschmäht der Herr das Mittagessen und ich habe dann wieder voll gestillt.
Kann ich auch mit dem Abendbrei anfangen?? (Premilch + Reisflocken)??
LG Martina *die langsam mal abstillen will*
Re: Hilfe !! Beikostfrage
das hat meiner auch gehabt am Anfang. Halt 1-2 Tage warten und wieder probieren. Meiner bekommt jetzt seit 3-4 Wochen Brei und hat immer wieder Tage, da mag er absolut nicht, vor allem wenn Kartoffel dabei ist :-). Ich gebe ihm dann halt etwas aus dem Obstgläschen ins Gemüse (Birne), dann schmeckt es wieder.
lgB
Ich weiß dazu nur, das empfohlen wird mit dem Mittagsbrei anzufangen, weil man so nicht in der Nacht mit eventuellen Unverträglichkeiten zu kämpfen hat, sondern dann in der ZEit bis zum Schlafen gehen und weil die Kinder tagsüber mittlerweile mehr Energie verbrennen, da sie agiler sind. Wenn man von dem absieht, dürfte es ja rein theoretisch
nicht schädlich sein, abends anzufangen.
Ich möchte dir aber da auch nix Falsches raten.....
Mmh, wir haben bis jetzt den Mittagsbrei und den NAchmittagsbrei eingeführt, und somit noch keine Erfahrung bezügl. Abendbreien...
Gruß Tamara
LG
Sekerim
Sandra mag keine Karotten - hat sie noch nie gemocht, zumindest nicht pur. In den Menügläschen sind sie aber okay.
Wir ersetzen gerade das 3. Fläschchen durch Brei. Da bekommt sie auch mal den Hipp-Abendbrei. Meine kleine Naschkatze liebt den über alles *g*!
Ansonsten würde ich, wie Sek auch schon meinte, einfach mal was anderes als Karotten versuchen. Der Spinat im Glas ist aber nicht so zu empfehlen. Sandra spuckte den ersten Löffel wieder aus und pustete den Rest vom Löffel. Danach war das Schnäbelchen fest verschlossen ... .
Ich wünsche Dir viel Glück und berichte doch nochmal wie es so läuft.
LG
Biggi
ja, daß hatten wir auch. als kartoffel dazu kam hat er den mund nicht mehr aufgemacht. wollte aber bei karotte bleiben, da ja allergenarm. also habe ich erstmal wieder NUR karotte gegeben aber dafür birne mit untergemischt (ist ja auch allergenarm). das habe ich so 3 tage gemacht. dann wieder karotte mit kartoffel und schwups hat er es wieder gegessen. kannst ja auch bei karotte MIT kartoffel birne mit dazu geben.
lg
yvonne
Gleiches Problem - gleiche Lösung :-)
Ich persönlich würde niie Karotten, Kartoffeln mit Birne gemischt essen, hört sich ja ..... an !! Mal gucken ob er's isst.
LG Martina
empfohlen wird nat. mit dem Mittagsbrei anzufangen. Vielleicht setzt Du ein paar tage aus und probierst es dann wieder. Oder Du gibst mal Pastinake mit Kartoffel, oder Kürbis...?
Ich habe bei Annemarie allerdings mit dem Abendbrei angefangen und nie irgendwelche Verdauungsprobleme gehabt.
Schöner Nebeneffekt: Seitdem schläft sie 11 Std. durch nachts. Und sie nimmt besser zu dadurch.
Bei zarten, schlanken, schlecht zunehmenden Baby's kann man auch mit dem Abendbrei beginnen.
Inzwischen sind wir aber auch bei Karotte & Co angelangt. Nach zwei Wochen Eingewöhnung klappt auch das.
Probiere es einfach aus!
GLG melanie mit Annemarie *2.2.05
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen