Suchen Menü

Hilfe, Baby hat Verstopfung!

Hi Mädels...
nachdem Julian (8 wochen) bislang immer jede (!) windel voll hatte, hat er nun seit über 48 strunden nicht mehr abgeführt (pipi schon).
Was kann ich machen er quält sich doch so!
gruß
anja
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, Baby hat Verstopfung!

Hallo Anja,
es ist schon normal das das ganze mal länger unterwegs ist, wenn du natürlich merkst das Julian da was stört würd ich das mal versuchen.
du kannst mal Fieber messen, da hat bei Benjamin immer geholfen, oder, vielleicht Windsalbe. Das regt den Darm an. Du kannst auch im warmen Badezimmer mal ein wenig Gymnastik mit ihm machen. Also so langsam fahrrad fahren mit den Beinchen, oder mal zusammen halten (die Beine) und vorsichtig nach links und rechts schwenken. Alles ganz vorsichtig und langsam, aber dadurch kommt der Darm etwas in bewegung.
Viel Erfolg
Kerstin

Re: Hilfe, Baby hat Verstopfung!

Hallo Anja,
Versuch es doch mal mit nem Fieberzäpfchen das regt meist an,da wir es dann auch weicher(für den Fall das sich der Stuhl verhärtet haben sollte) und er muß sich dann nicht so quälen.
LG Mohana mit Joshua(8W)

das kann bis zu zehn Tagen dauern

hallo Anja, ich glaube nicht, dass Babys, die nur Milch trinken, eine Verstopfung bekommen können. Milchzucker ist abführend. Es gibt aber immer mal eine Phase, in der sie von einer hohen Stuhlfrequenz plötzlich auf mehrere Tage umschalten. Das war bei meinen beiden Mädels auch so. Angeblich kann es bis zu 10 Tagen dauern, bis sie wieder Stuhlgang haben, soll ganz normal sein. Also, keine Sorge#
gglg annetet (mit elias *30.12.)

Re: Hilfe, Baby hat Verstopfung!

Hi,
Du kannst das kleine Bäuchlein massieren, aber immer im Uhrzeigersinn und natürlich ganz sanft. Hilft auch bei Blähungen.
LG,
Cara

Danke an alle -aber (noch) hat nichts geholfen :-(

keine Sorge...

...hab das auch grad durchgemacht mit meinen Jungs. Ganze fünf Tage waren sie diesbezüglich abstinent und gestern ist die Windel bei beiden dann sowas von übergequollen, daß der Wickeltisch zum Schlachtfeld wurde (sie strampeln gern beim Wickeln ;)). Ich hatte mit ihnen gebadet, sie massiert und herumgetragen, aber nichts half. Es hat mich aber beruhigt, daß ich im Internet gelesen habe, daß es bei gestillten Kindern ab dem 3. Lebensmonat (meine hatten zuvor auch immer die Windel voll (allerdings nicht SO)) normal ist, wenn sie auch nur 1x pro Woche "entladen". Ich hatte auch den Eindruck, sie "drucksen" rum, aber Schmerzen hatten sie wohl nicht und dann hat es sich ja von allein erledigt.
LG
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen