Hilfe.....
der Arme hat die Nase total zu und Bauchschmerzen...
gegen die Bauchschmerzen hilft massieren, aber wie bekomme ich die Nase frei ??? Dieser Nasenabsauger funktioniert nen Sch....
Hat jemand nen Tipp??? Er rinkt jetzt auch wegen der dichten nase kaum, weint, weil hungrig oder schluckt beim saugen soviel luft, dass er bauchschmerzen bekommt, ein sch... Kreislauf :-(....
Re: Hilfe.....
meine Kleine hat auch ne üble Erkältung.
Versuchs doch mal mit Salzwassernasentropfen. Gibt es auf jeden Fall in der Apotheke, ich habe eines sogar von Schlecker, das ist auch gut.
Und mit Kochsalzlösung inhalieren!!! Das hilft eigentlich ganz gut um die Nase frei zu kriegen, und dann klappt es eigentlich auch ganz gut mit dem Absaugen.
Gute Besserung!
LG Linda
Also wir haben zuhause ein elektrisches Ihaliergerät, und damit kann ich die "stöße" per knopfdruck regulieren und "puste" ihr damit ein paar stöße auf den Mund/nasenbereich aus ein paar cm entfernung, was sie dann einatmet über die zeit genüg schon...
Ansonten habe ich mal gehört, man soll einen möglichst kleinen raum damit benebeln (also in heißem wasser verdampfen lassen oder so) oder halt die dusche! (geht bei manchen auch als raum...) und sich da mit dem Baby ein paar minuten reinstellen...
Noch ein TIPP:
Gib dem Baby viel WARMES zu trinken... Ich gebe Tee (stille aber auch leider net!) das soll bei der verflüssigung des schleims helfen!!!
Wir plagen uns nun schon seit fast ner Woche damit rum, daher habe ich schon viele Tipps gesammelt... :-)
LG Linda
ja, das ist ein echter Schweinezyklus. Aber so komisch es klingt: Nimm eine Spritze und tu ihm ein paar Tropfen Muttermilch in die Nase. Das hilft tatsächlich. Wer wann wieso auf diese komische Idee gekommen ist, kann ich Dir auch nicht sagen, aber es ist ein heißer Tipp von meiner Hebamme und unserem Kinderarzt.
Diese Nasensauger sind komplett fehlkonstruiert. Da kommt gar nix raus.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Mann in Hendriks Nase mit Wattestäbchen auf Großwildjagd geht
LG Bianca**
Willkommen im Club!
Probier das mal!
Mensch der Kleine Mann, meine Kleine leidet auch so :o(!
Ich wünsche ihm schnelle Besserung!
LG Melli, die morgen sein Päckchen abschickt!
Re: Willkommen im Club!
der Kleine hat vorhin in Eukalyptusöl (richtig geschrieben,keine Ahnung ???) gebadet und Vitafit bekommen, danach gut 6 Stunden geschlafen ,scheint ihm besser zu gehen :-))))
LG Bianca, die das Paket heute schon kostenfrei abgegeben hat :-)....
Nasensauger
also ich kann nur positives vom Nasensauger berichten :) Damit kriegt man ne ganze Menge rausgeholt,sofern es direkt sichtbar in der Nase sitz.
GANZ WICHTIG bei der Anwendung ist,das das freie Nasenloch kurz zugehalten wird,während man im anderen Nasenloch absaugt...
Wußte ich anfangs auch nicht und bekam anfangs auch nichts raus,nun klappt es super prima!
LG Maya
Ach sooooo! Prinzip verstanden! Danke!
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen