Hiiilfe! Brauche Rat!
Madita zieht, rupft, zupft, reißt sich ein paar Tagen die Haare raus!
Sie fasst mit ihren dicken Speckfingerchen richtig in die Haare rein und rupft sich die Haare raus! Was hat sie denn jetzt nu für ein Problem??? Herrje, dachte erst, ist ne einmalige Sache, aber die hört garnicht mehr auf damit. Und wenn einer denkt, die heult dabei, ne ne! Die lacht mich auch noch aus, wenn ich schimpfe!
Kann mir mal bitte einer weiterhelfen??
Danke und LG Nadine, mit einer bald "Glatzen-Madita"
Re: Hiiilfe! Brauche Rat!
Vielleicht probiert sie nur aus wie sich das anfühlt!?
LG Melli
Das hat Juma auch eine Zeit lang gemacht. Irgendwann hat es dann aufgehört. Ein Glück.
Ich habe auch immer geschimpft und sie fand es noch lustig. Zumindest habe ich ständig ihre Finger von Kopf genommen. Mehr konnte ich auch nicht machen.
LG Carmen, die bei den 3 Flusen noch nicht so die Angst hatte.
Oje ....
das hört sich für mich so an, als dass Deine Tochter auf irgendetwas selbst-aggressiv reagiert. Hat sich bei Euch etwas geändert, ich meine vom Familienalltag her?
Ich kann mich dunkel daran erinnern mal gehört zu haben, dass dies eine nicht so seltene jedoch vorübergehende psychische Störung bei Babys ist, sie können über das Haare Ausreißen Druck abbauen.
Ich persönlich würde halt versuchen sie so gut wie möglich abzulenken, also kaum suchen die Hände ihren Weg nach oben startest Du ein "Ersatzprogramm", eventuell bietest ihr gleich ein paar Weintrauben an, oder eine Spalte Apfel, oder nimmst sie hoch und Du zeigst ihr draußen was vor dem Fenster.
Dann würde ich gleich versuchen am Montag einen Termin beim Kinderarzt zu machen. Außer sie vergisst diesen Tic wieder, was ich Euch echt wünsche!!!!!
Das ist vielleicht was mit den Kleinen....
GGGLG Conny die heute auch schon ziemlich fix und foxi ist, denn bei uns ist seit 2 Tagen Quengelei angesagt....ich vermute ein Eckzähnchen bahnt sich grad den Weg....
du hast schon gute Antworten bekommen. Könnte es vielleicht sein, dass sie so deine Aufmerksamkeit bekommt und sie deine Reaktion lustig findet? Da würde nur Ignorieren helfen, so schwer es vielleicht auch fällt. Und wenn sie dann aufgehört hat (ewig kann sie das ja nicht machen), ganz viel Aufmerksamkeit schenken. Nur so eine Idee.
Liebe Grüße
Hanne
Re: Danke für eure Antworten!
Ich danke euch, für eure Antworten! Ich weiß auch nicht was das soll...
Ne, geändert hat sich an unserem Familienalltag garnichts. Ich bin den ganzen Vormittag mit ihr alleine und beschäftige mich auch da sehr viel mir ihr (man gut, das hier keine versteckte Kamera ist, da man ja doch allerhand anstellt, um die kleinen bei Laune zu halten *gg*)! Mittags wenn mein großer aus der Schule kommt, tollt er mit ihr viel rum.
Naja, werde mir das jetzt am WE noch weiter anschauen und sie versuchen davon "abzuhalten" und wenn sie nicht aufhört, werde ich doch mal zur KiÄ gehen.
Also, danke nochmal!
LG Nadine
Lass uns wissen was los ist....
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen