Hiiiiiilfe!!! 2900gr bei 34+2!!
War heute bei meiner FÄ. Schock! Habe in nur 3 Wochen 4,3kg zugelegt. Hatte auch Zucker im Urin. Sie hat ordentlich mit mir geschimpft, wegen Süßigkeiten naschen! (Sind aber auch lecker... Schäm....!!) Zuckerbelastungstest hatten wir schon mal gemacht, der war aber ok seinerzeit. Blutzucker war allerdings heute nur bei 76... Bis 90 sind die Werte ja ok.
Sie hat dann nochmal Ultraschall gemacht, was ja eigentlich nicht vorgesehen war. Und siehe da, meine kleine ist nen richtiger "Moppel". Sie hat jetzt schon 2900gr bei 34+2!
Oh Gott, und ich dachte, diesmal kommt es nicht ganz so "dicke". Mein Sohn war bei Geburt 4180gr und 54cm!!!
Ich soll gaaaaaaanz strenge Diät halten (witzig, in der Weihnachtszeit...)! Und muß nun jede Woche zur Untersuchung kommen.
Geht es noch jemanden so wie mir? Wer bekommt noch so "großes" Kind?
GGLG von Nadine die jetzt weiter vor sich hinkugelt...
bei 34+2
JA ICH!!!!!!!
war heute auch wieder zur vorsorge unser kleiner soll auch 2900g wiegen und das bei 34+1 mir ist jetzt schon schlecht.
zucker etc. alles ok ist eben ein riesen moppel :-).
er liegt nur noch millimeter mit dem kopf vorm muttermund sie gibt mir ca noch 2-3 wochen weil habe auch schon starke übungswehen. also weihnachten oder silvester bin ich ja mal gespannt.
lg janine 35ssw
Re: Hiiiiiilfe!!! 2900gr bei 34+2!!
also deine Geschichte kommt mir seeehhhr bekannt vor :-)
Ich bekomme ja das erste Kind und beim letzten US war ich erst in der 29. SSW und da hatte unser kleiner bereits einen Kopfumfang von 28 cm!!! eine Schätzgrösse von 37 cm und ein Schätzgewicht von 1650n g-was absolut an der obersten Grenze liegt... Momentan sieht es so aus wie wenn ich auch ein sehr grosses Kind bekomme und das wo ich so zierlich bin. Weiss nicht wie das werden soll... auch ich hatte Zucker im Urin und einen Blutzuckerwert von 104... allerdings hatte ich auch kurz vorher was gegessen am nächsten Tag war der Zuckerwert o.k. Und der Urin ohne Zucker ich kann an den Süssigkeiten einfach auch nicht vorbei!
liebe Grüße
hexe bei 29+2
meine Maus hat innerhalb von 2 Wochen 600g zugenommen. Da hab ich gestern auch nicht schlecht gestaunt. Aber sie ist bei weitem noch nicht so schwer wie deine. War gestern beim FA bei 33+0 und Maui ist knapp 2165g und 45cm gross. Meine erste Tochter hatte bei der Geburt auch nur 3000g und sie kam in der 42. Woche. Ich denke ich bekomme eher das leichtere Kind wieder....bin ich auch nicht böse drum ;-)
Aber das naschen lassen in der Weihnachtszeit? Nee das geht ja schon gar nicht! Aber schön das sonst alles in Ordnung ist!
Liebe Grüsse Ina 33+1
Ich war am Freitag im Krh wegen Wasser und starken Kopfschm..... bei 34+0. Da wurde meine Püppi auch vermessen und sie hatte stolze 2800 g. Bei mir haben sie im Nov. eine Vorstufe von Diab.... festgestellt und ich muss mich auch beherschen mit Süsses. Du bist also nicht alleine , so denke ich immer und dann fällt es mir nicht so schwer. LG Diana mit Merlin im Herzen und Chantal im Bauch 34+4.
Kenn ich - KU 33,7 bei 35+0
ich stelle mich auch schon auf einen Riesenbrummer ein. Seit vier Wochen bin ich ständig im KKH unter Feinultraschall und Doppler-Kontrolle, da ich bis dato viel zu viel Fruchtwasser hatte.
Bisher war unser Sohnemann immer 2-3 Wochen weiter als ET. Mittlerweile sind wir bei ca. 3000 g... Mal sehen, wie es weiter geht. Wenigstens hat sich die Fruchtwassermenge nun auf normal-Niveau eingependelt.
Auch habe ich schon zwei Zuckerbelastungstests hinter mir, beide aber unauffällig.
Naja, ich bin selbst fast 1,80m - mein Mann 1,93m... dass da kein zartes Kind schlüpfen wird, ist eigentlich klar!
Nimm's nicht so schwer, das verwächst sich spätestens dann, wenn sie laufen können *grins*
Viele Grüße
Sonja (ab heute 36. SSW)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen