Hier mal was zum schmunzeln!!!
Da Mara gerade ihr Mittagsschläfchen hält, hatte ich mal Zeit, mir die Babyzeitung aus der Apothek zu gemüte zu führen. Dabei habe ich einen Artikel entdeckt, bei dem ich erst einmal herzlich lachen mußte.
Hier nun auch für Euch:
Das Chaos krabbelt
(Gar nicht so einfach, Mama den ganzen Tag sinnvoll zu beschäftigen. Da ist schon tatkräftiger Einsatz gefragt.)
?Oh nein!?, schreit die Mama.
Ich sitze vor dem Blumentopf und esse Erde. ?Da?, sage ich freundlich und halte Mama ein ganz besonders appetitanregendes Bröckchen hin.
Mama stürzt auf mich zu und entreißt mir gierig das Erdklümpchen. Obendrein beginnt sie auch noch, mit einem Finger in meinem Mund herumzustochern.
Das geht etwas zu weit, finde ich.
?Au!?, ruft die Mama und zieht hastig die Hand zurück. Ich schlucke angestrengt. ?Das kann man doch nicht essen!?, schimpft die Mama und versucht krampfhaft, durch Druck auf meine Wangen meinen Mund zu öffnen.
Ich strahle sie an.
?Du hast es runtergeschluckt!?, ruft Mama entsetzt und schüttelt dann resigniert den Kopf. ?Das ist Erde?, sagt sie und sieht mich streng an. ?Das ist kein Frühstück.?
?Frühstück!?, brabbele ich begeistert und mache mich auf den Weg ins Wohnzimmer. Doch Mama packt mich und trägt mich stattdessen ins Bad. ?Nein?, sagt sie dabei etwas gereizt, ?jetzt waschen wir erst einmal die Erde aus deinem Gesicht.? Wusste ich´s doch, dass auch dieser Spaß seine Kehrseite haben muss.
Nach einem kleineren Gezeter setzt Mama mich auf den Boden. Beleidigt sehe ich ihr nach, als sie das Bad verlässt. Dann wende ich mich dem Mülleimer zu. Der ist normalerweise durch die hochgeklappten Griffe an den Seiten fest verschlossen. Heute jedoch hat Mama es offenbar etwas eilig gehabt.
Ich öffne den Deckel.
?Oh nein!?, schreit die Mama, als sie Minuten später den Kopf durch die Tür hineinsteckt. Ich werfe gerade das dritte Windelpäckchen ins Klo.
Während Mama schimpfend die triefenden Windeln aus der Toilettenschüssel angelt, werfe ich einen Blick ins Wohnzimmer. Dort hat Mama einen Stapel Wäsche ordentlich gefaltet auf dem Sofa deponiert. Ich vervollkommne das Ganze schnell, dann krabbele ich weiter in die Küche.
Auf dem Boden steht eine Kiste mit leeren Flaschen, doch während ich noch versuche, eine davon herauszuziehen, steht Mama schon wieder hinter mir. ?Das ist kein Spielzeug, mein Schatz?, sagt sie, löst meine Finger vom Flaschenhals und setzt mich gemeinerweise vor die weitaus weniger interessante Kiste mit meinen Bauklötzen. Sie nimmt die leeren Flaschen und trägt sie zur Tür hinaus.
?Oh nein!?, ruft sie.
Jetzt hat sie wohl die Wäsche entdeckt.
Entschlossen ziehe ich die unterste Küchenschublade auf.
Es gibt so viel zu tun.
LG Sandra
Sau lustig + leider wohl auch war ;-)
*grins*
Hmmm...das kenne ich irgendwie *grins* LG
*loooooool*echt Klasse!!! Hihi!!! LG Tanja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen