Suchen Menü

Hi, macht Euch doch nicht ständig verrückt!!!!!!

Hi, also wenn man die meisten Beiträge hier so liest, hat man leider das Gefühl, eine gute SS und ein gesundes Baby wäre soetwas wie ein 6er im Lotto!!! Freut Euch doch über Eure Süßen und laßt Euch diese Freude nicht von den ständigen möglichen Problemen rauben! Den Babys bringt es auf jeden Fall mehr, wenn wir uns entspannen und die Zeit genießen als uns und damit sie auch ständig durch Ängste zu stressen!
LG von Maren, die glücklich mit Nr.3 schwanger ist und siehe profil auch nicht nur rosa Zeiten hatte!
Bisherige Antworten

Re: Hi, macht Euch doch nicht ständig verrückt!!!!!!

hallo,sehe ich genauso,positiv denken ,ist für das kind auch bestimmt besser .Das fällt nicht immer leicht aber man "frau" kann ja dran arbeiten,liebe grüße crasyhome mit krümelchen 13+6

Re: Hi, macht Euch doch nicht ständig verrückt!!!!

hallo,
so nun ist es mal draussen wir machen uns regelrecht
ängste anstatt das wir uns freuen.
es macht mir teilweise angst die betreff´s zu lesen und
wenn man dann liest was alles geschrieben wird, es
macht echt kein spass mehr.
lg
friedrich2

...sehe ich auch so. Keine Panik sondern:
"Don`t worry be Happy" :-))))
Gruß
charlotte

Liebe Maren,
genauso seh ich das auch.Wollte mich nicht gross dazu äussern,weil ich sonst wie so oft in Fettnäpfchen trete.
Ich hab sicher auch so meine Problemchen,aber versuche so gut wie möglich damit umzugehen.
LG Bine 12.SSW und nicht daran denken kann,nur 5 Kilo zu heben ;-)))

Es gibt solche und solche Frauen ;-)

Ängstliche und Überängstliche und natürlich auch ganz relaxte Frauen. Aber dafür haben wir doch das Forum, oder? Wenn eben jemand überängstlich ist oder einfach nur besorgt, dann gibt es ein paar Positiv-Kommentare und die Welt sieht nicht mehr so schlimm aus.
Klar werden die meisten (ich hoffe natürlich alle) von uns gesunde Babys bekommen und alles wird planmäßig laufen. Doch gerade bei Frauen die noch kein Kind bekommen haben, sind die Unsicherheiten manchmal höher als bei den Mehrfachmamis.
Vielleicht sollten sich die eigentlich relaxten Frauen von den Negativpostings nicht runterziehen lassen und die ängstlichen Frauen versuchen, positiv zu denken? ;-))
Ein gesundes Kind ist und bleibt etwas ganz natürliches, aber auch etwas besonders Schönes und Wertvolles.
In diesem Sinne
Liebe Grüße
Peggy (mal ängstlich, mal relaxt)

Re: @ Wuppi

Hallo,
ich glaub ich muss Dir da etwas widersprechen.Gerade Mehrfachmamis haben manchmal grössere Angst,es könnte etwas schief laufen,aus dem Grund,weil sie schon Kinder bekommen haben.Hatte dieses Thema mit meinem Frauenarzt,weil ich auch diverse Sorgen vorgetragen habe.
Eine Frau,die Ihr erstes Kind bekommt,weiss ja garnicht was auf sie zukommt.Und wenn hier Beträge geschrieben werden....z.B Pilzinfektion....diese Frauen gehen meist zum FA und dieser beruhigt sie meist ja auch.
Oder zum Z.B ein Kind ist zu klein,entspricht 3mm kleiner als der Norm.....also solche Beiträge zieh ich mir garnicht mehr rein.
Ich versuch sicher auch anderen die Angst zu nehmen,aber manchmal ist es einfach zuviel.
LG Bine

Hallo Maren,
ich bin auch nicht mehr so häufig hier, weil ich erst warten will bis wirklich fast alle hier im vierten Monat sind. Mich haben die vielen schlechten Nachrichten ganz schön runtergezogen, dass ich mich fast gar nicht mehr traute, mich zu freuen oder so wenig Sorgen zu haben, eben "nur" die üblichen SS-Begeleiterscheinungen, über die ich mich eigentlich auch freue, weil ich dann weiß, es ist alles iO..
LG Christine, seit heute 14+0

Hi Christine, so geht es mir auch, hatte Dich schon etwas vermisst!
LG und eine schöne SS von Maren mit Nr.3 11+5

Hallo Maren,
das tut gut :-)
In der ersten SS war ich erst so ab dem 5. Monat im Forum und das war glaube ich besser. Da hab ich mir nie solche Gedanken gemacht wie jetzt sondern einfach auf meinen Körper gehört und der sagte "alles iO". Und das habe ich jetzt auch wieder.
auch ggglg Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen