Suchen Menü

Heute will ich in die Sauna...darf ich?

Geht jemand von euch regelmäßig in die Sauna?
Auf was muss ich denn da jetzt in der SS achten?
LG Melli
Bisherige Antworten

Re: Heute will ich in die Sauna...darf ich?

hi melli - ich habe gelesen, dass man auf die finnische sauna verzichten sollte. ich war letzte woche auch - habe aber nur biosauna gemacht (60 Grad). der erste gang war sehr gemütlich - beim 2. bin ich früher rausgegangen - war mir irgendwie nix. ich bin aber keine passionierte saunagängerin und machs auch noch nicht so lange... erst seitdem ich beim fitnessstudio angemeldet bin :-)
meine freudin war noch hochschwanger im hammam - das ist wohl völlig ok. aber finnische saune find ich zu heiß...
GLG Annie 7 SSW :-))

Hallo Melli
Gehst du sonst auch regelmäßig in die Sauna? dann ist das eigendlich kein Problem. Mir hat der Arzt gesagt, man soll die Schwitzzeiten verkürzen und die Ruhephasen etwas länger machen sowie den Puls beobachten, der sollte nicht höher als 145 Schläge pro Minute gehen. Und ganz zuletzt solltes du dich beim Saunieren völlig wohl fühlen. Wenn du dich aus irgend einem Grund nicht so gut fühlst, auch nur bei einer Kleinigkeit, sollte man es sofort abbrechen.
Ich wünsche dir viel Spaß
GLG Birgit 11+4

Hallo Melli,
Ich war in meiner ersten SS auch in der Sauna und es hat mir sehr gut getan. Menie FÄ meinte, dass es kein Problem sei wenn man sich dabei gut fühlt und es gewöhnt ist.
Liebe Gruesse
Dagmar

Hallo Melli,
bin auch leidenschaftl. Saunagänger, werde wohl ab Herbst wieder gehen. Ich würde mich in der 90°Sauna nat. nicht ganz oben hinsetzen und auch etwas kürzer drin bleiben, oder aber in die milderen Saunen gehen. Ansonsten soll es bis zum Schluß der SS sogar sehr gut sein für den Körper, ABER nur wenn man es gewöhnt ist.
Viel Spaß beim Schwitzen !!! GLG Melanie 10+5

Ich habe in eine der "schlauen" Bücher, die ich momentan so lese, erfahren, dass man in den ersten 12 SSW übermäßige Hitze meiden sollte, da dies zu Neuralrohdeffekten führen kann. Man sollte zwar nicht von allem verrücht machen lassen, was man so liest, doch es handelt sich um einen Artikel von einer Neurologin und er klang sehr wissenschaftlich...
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen