Suchen Menü

Heute war ich beim Doppler :-) und :-((

Hallo Ihr Lieben,
seit zwei Tagen konnte ich schon vor Aufregung kaum schlafen. Ich hatte einfach Angst, dass mein Mäuschen nicht weiter gewachsen ist und sie Kiara vielleicht holen müssen....
Nach eineinhalb Stunden Wartezeit durfte ich dann endlich zum Doc. Er hat erst alle Maße genommen und dann noch nach der Durchblutung geschaut. Er machte ein ernstes Gesicht:
Wir haben hier zwei Probleme: zum einen ist der Kopf sehr sehr klein und zum anderen ist die linke Uterus-Arterie fast zu...
Da schossen mir die Tränen in die Augen. Er rief dann den Oberarzt. Der schaute auch nochmal drauf, hatte aber einen anderen Wert für den Kopf gemessen und meinte dann, dass wohl dann doch alles okay sei, Kopf sei zwar klein, so klein aber auch wieder nicht und wenn die andere Arterie okay ist, wäre das schon so in Ordnung.
Hm, da saß ich nun und wusste nicht, ob ich mich nun freuen sollte oder nicht.
Hier mal die "korrigierten" Maße von Kiara bei 33+3:
BPD: 83 mm
KU: 309 mm
AU: 292 mm
FL: 63 mm
Schätzgewicht: 2.139 g
Ich hoffe dann mal, dass wirklich alles soweit okay ist und meine Püppi zwar zart, aber doch quietschfidel ist.
Liebe Grüße
Peggy
Bisherige Antworten

Re: Heute war ich beim Doppler :-) und :-((

Hi Peggy!
Es ist ganz bestimmt alles o.K. mit Deiner Püppi! Ich weiß was man sich da für Gedanken macht, wenn man vom Arzt gesagt bekommt, daß das Baby "etwas kleiner" ist. War bei mir beim 3.Screening so gewesen. Ich hab mich dann voll verrückt gemacht, weil ich auch irgendwie Angst hatte das der Kleine nicht richtig versorgt wird. Ja und jetzt hatte ich 2 Wochen später nochmal US zur Kontrolle. Und jetzt ist auf einmal alles in Ordnung!?? Der Kleine ist absolut zeitgerecht entwickelt hat die FÄ gesagt. Wenn ich die Messwerte von den beiden US-Untersuchungen vergleiche, dann kann sie sich beim ersten mal eigentlich nur verrechnet haben, ansonsten hätte mein kleiner Schatz einen Wachstumsschub gehabt, wie von 6 Wochen. Und das kann ja gar nicht sein!? Deshalb versuch ich mich jetzt auch nicht mehr so verrückt zu machen und mich von den blöden US-Werten nicht so durcheinander bringen zu lassen. Mein Kleiner wiegt jetzt auch schon ca.2000g und ich denke das ist doch schon ordentlich, oder?
Also, mach Dir nicht so viele Sorgen Peggy! Deine Maus ist ganz bestimmt top fit!!!! :o)
Ich drück Dich und schicke Dir ganz liebe Grüße!
Nina 32+5

Re: Heute war ich beim Doppler :-) und :-((

Hi Peggy,
ich weiß genau wie man sich vorher immer fühlt. Hab auch immer große Angst, dass z.B. die Durchblutung nicht mehr hinhaut.
Ich schreib mal meine Daten bei 33+1, sind auch nicht viel besser. Wir bekommen eben kleine Püppies :-)
Ich denke wir müssen positiv denken.
Hier nun die Daten:
BPD 84,9
KU 303
AU 253
FL 63
Schätzgewicht: 1700 Gramm
Du siehst meine Werte sind teilweise sogar noch kleiner.
Hat der Arzt gesagt, was weiter passiert bei Dir?
Liebe Grüße Nancy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen