Suchen Menü

Heute war erster Fa-Termin!

Hallo!
Heute war ich bei meiner (neuen) Frauenärztin. War etwas weniger gemütlich als bei meiner alten, aber die neue war auch ganz nett. Wichtig: Im Ultraschall sah alles gut aus.Fruchthöhle zeitgemäß entwickelt, Dottersack zu sehen, embryonale Anteile zu sehen. Ultraschallbild hab ich auch mitbekommen. Sieht exakt aus wie das, was ich zu einem zeitlich ähnlichen Punkt der Schwangerschaft von Jakob bekommen habe.
Puh, erst jetzt kann ich richtig glauben, dass ich tatsächlich schwanger bin und dass in mir ein kleines Kind heranwächst.
Bin sehr euphorisch aus der Praxis gekommen und hab gleich meinen Mann angerufen, der - ganz entgegen seiner eigentlcih ruhigen Art - richtig aus dem häuschen war. :-)
Glückliche Grüße,
Cundrie (5 + 3)
Bisherige Antworten

Re: Heute war erster Fa-Termin!

Hallo,
klingt ja toll. Ich freu mich auch schon auf den nächsten US, der bei mir so in der 7./8. SSW stattfindet. Ich hoffe, man sieht da den Kleinen schon etwas und auch das Herz.
Bei meiner letzten SSW wa das erste Bild auch nur ein Dottersack und ein kleiner Punkt in der Fruchthöhle, das war auch Ende der 6.SSW glaub ich.
Alles Gute weiterhin und viele Grüße
Krümmel

Hi,
das ist ja eine schöne Nachricht. Ich muss leider noch 15 Tage warten, bis ich meinen Krümel endlich sehen kann.
Ich wünsche Dir eine ganz schöne SS.
GGLG Nancy

Hallo Cundrie,
Meinen FA-Termin hatte ich gestern. Das was Du beschrieben hast hat mit meine Ärztin auch gezeigt bzw. gesagt. Leider war noch keine Herzaktivitäten zu sehen. Aber die Ärztin hat das nicht beunruhigt. Also war das für mich auch OK. Als ich zu Hause, dann die tollen Zeitschriften usw. gelesen habe, stand dort überall, das das Herz schon arbeitet, Nun war ich doch ein wenig unruhig. Der Nächste FA Termin ist aber erst am 02.06.04. Wenn ich den Beitrag so lese scheint es aber doch normal zu sein, dass noch keine Herzaktiviäten sind ? Ich möchte mich gerne wieder ohne Angst freuen.
Achso ein Ultraschallbild habe ich nicht bekommen, muss ich das bei der Ärztin anfordern??

Hallo!
Meines Wissens kann man froh sein, wenn man am Anfang der 6. Woche überhaupt embryonale Anteile sehen kann. Und - wie gesagt, bei Jakob war das genau so. Weil ich bei Jakobs Schwanbgerschaft Blutungen hatte, war ich in der 7. Woche nochmal bei der Ärztin. Da hat man das Herzchen dann schlagen sehen. Das geht echt flott. Es geht da um tage, ob man was sieht oder nicht. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen.
Das Ultraschallbils hat sie mir angeboten. Ich glaube, das ist von Arzt zu Arzt verschieden. Kannst ja mal fragen.
LG,
Cundrie
PS: mein nächster Termin ist am 3.6. :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen