Heute vorzeitiges Weihnachtsgeschenk bekommen
Mein Mann hat eben den Römer Kind mitgebracht :o)))))!
Sie hasste die Maxi-Casi-Babyschale schon immer und umso größer sie wurde umso mehr heulte sie in dem Teil als wir dann mit Stephanie und Urmel zur Gruga und nach Köln fuhren und mein Kind im Maxi Cosi Priori vor Freude juchste und tatsächlich ruhig war musste nun endlich mal ein Autositz her! ;o)
Ich freu mich :o)!
Und nun gleich eine Frage:
Ich würde den gerne auf der Fahrt zu meinen Eltern nach vorne stellen, weil ich da alleine fahre...wir haben auch keinen Beifahrerairbag...oder ist das nicht so gut??
LG Melli
Dat Ding heißt natürlich "King" ;o)...
Re: Heute vorzeitiges Weihnachtsgeschenk bekommen
ich habe auch öfter mal einen Kindersitz auf dem Beifahrersitz wenn ich ausnahmsweise nur ein Kind dabei habe; soweit ich weiß gibt es da kein Problem, unser Bekannter ist Polizist und hat auch noch nix gesagt, gesehen hat er es schon öfters,...
Aber, warum fährst denn Du alleine, zur Weihnachtszeit???
LG Steffi, die Dir viel Spaß wünscht, wann fährst Du denn???
Ich freu mich, dass es dir schon wieder etwas besser geht :o)!
LG Melli
Hast Du wenigstens schon gepackt oder hebst Du es Dir bis zum Schluss auf??? - Vergess mal vor allem die Geschenke nicht!!!
LG Steffi, die sich im Moment wie ne alte Schachtel fühlt,..
Ja da wolltest du mit ;o), wird wohl nix was?? *hihi*
Geschenke liegen schon bereit ;o), aber nur die für meine Eltern, Geschwister und meine Oma, denn mein Mann und ich schenken uns nichts ;o).
LG Melli
Erst mal Danke das mein kleiner Nikolaus doch noch in den Kalender gepasst hat.Hab mich heute total gefreut als ich ihn gesehen hab!!!
Und jetzt zu deiner Frage wegen Kindersitz auf Beifahrersitz.Lukas sitzt ja nun schon 3 Monate im Maxi Cosi Priori und ich habe ihn gerade am Anfang öfters neben mir gehabt trotz Beifahrerairbag den man aber manuell ausschalten kann.Wurde auch bei einer Fahrzeugkontrolle nicht darauf angesprochen also denke ich ist das schon in Ordnung.Frag doch einfach mal bei der Polizei nach.Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Ich wünsche euch einen schönen Winterurlaub und gute Fahrt für euch beide zu deinen Eltern!!!
GLG Tanja
schau mal in die Beschreibung, denn da steht sicherlich etwsa drüber drin.
Wir haben den Maxi Cosi XP (ab 3 Jahre für Jonas) letzte Woche gekauft und da ich den Sitz auch gerne zwischendurch mal nach vorne setzen möchte, hab ich mir die Beschreibung durchgelesen und da steht leider drin, daß man den Sitz NIEMALS (genauso groß geschrieben!!) vorne benutzen soll, wenn ein Beifahrerairbag eingeschaltet ist. Ich weiß ja nicht, wie es bei dem anderen Sitz ist, aber wenn Du ihn ausschalten kannst, ist es ja kein Problem. Wir können das leider nicht.
lg Andrea
Na, da wird sich Nelly ja wie eine Prinzessin vorkommen, bei der Übersicht die sie dann hat !!!
Eine Vorschrift gibt es nicht wegen der Sitze. Man muss die Kinder nur sichern, und das machst Du ja.
Auf längeren Strecken setze ich Anna auch auf den
Beifahrersitz, denn dann kan man reagieren, wenn der Schnulli weg ist oder mal den Clown machen bei Unlust der lieben kleinen.
Ich habe immer genügned Spielzeug und Schnullis bei mir deponiert, wenn was verschütt geht, kann ich direkt was rüberreichen...so´n Service was ?? ...hihi....
GGLG ute
unser ist auch vorne...
wenn kein airbag da ist, ists kein problem.
gruß
anja
wir hatten die Diskussion schon in Jonas Forum und da wurden ein paar Seiten im Internet gefunden, daß man diese Sitze immer benutzen kann, wenn kein Airbag vorhanden ist.
Beim Airbag sieht das schon anders aus, denn da sollte man in die Sitzbeschreibung schauen.
lg Andrea
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen