Heute totale Angst!!!
ich brauche mal ein paar liebe Worte...
Ich bin jetzt bei 15+2 und habe heute wieder solche Angst, dass irgendwas nicht stimmt, ich habe 1,7 kg abgenommen und habe noch gar keinen Bauch. Mein Krümelchen spüre ich auch nicht, ich habe überhaupt keine Anzeichen für eine Schwangerschaft...
Außerdem kommt noch hinzu, daß ich am Montag abend erfahren habe, daß mein Patinkind Ringelröteln hat und ich panische Angst habe das ich mich angesteckt habe... Jetzt muß ich noch bis morgen abend auf das Ergebnis des Bluttestes warten!!!
Ich glaube ich werde noch wahnsinnig!!!
LG Dani
Re: Heute totale Angst!!!
hast du denn weniger gegessen als sonst? Oder vorher unbemerkt Wasser eingelagert, was jetzt plötzlich verschwunden ist? Lass dir von einem "Waagen-Junkie" sagen (ich bin während meiner "Diät" über 1 Jahr manchmal bis zu 3x täglich auf die Waage gestiegen): das Gewicht kann locker bis zu 2 Kilo ohne ersichtlichen Grund (!!!) schwanken. Das ist ganz normal!
Bauch bekommen einige eben später, das ist auch nichts unnormales.
Und das du das Baby ín der 16. SSW noch nicht spürst ist ganz sicher auch normal. Wer tut das schon? Ich zumindest auch nicht.
Drücke dir die Daumen für das Ergbnis des Bluttestes morgen! Toi-Toi-Toi
LG
Landei
ist das Dein Erstes?
Das fände ich dann nämlich völlig normal. Ich war schon im sechsten Monat bevor man was sah und ich was gespürt habe.
Ausser der Übelkeit, waren keine Anzeichen da.
Mit Gewichtsfragen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber was Landei da sagt, klingt logisch, finde ich.
LG
charlotte 15+6
ja es ist mein erstes Kind..., ich denke ja auch das ihr recht habt, aber ab und zu überfällt mich so ein Angstgefühl...
Ich habe gelesen, dass du dich auch wegen Ringelröteln testen hast lassen..., wie hattest du denn Kontakt?
Ich habe mein Patenkind am Anfang die kurz die Hand gegeben und einmal hat er mich gedrückt... Ich hoffe so sehr das ich mich nicht angesteckt habe... Ich rede mir die ganze Zeit ein, daß bestimmt alles okay ist..., schließlich waren 65 Personen auf der Feier...
Warum ausgerechnet ich...
Die Panik hatte ich ja auch nur, weil wir an dem Montag vor der Ankündigung der Mutter dessen Kind erkrankt war, eine Geburtstagsfeier hier geschmissen haben. Es waren insgesamt 10 Kinder der besagten Gruppe bei uns im Planschbecken unter anderen mein Sohn:o
Wäre die Praxis Verwechselung mit den blöden Windpocken nicht gewesen, hätte sich das nicht soooo hingezogen.
Ist ganz klar, dass Du Dich verrückt machst.
Ich hatte ja zusätzlich irgendein Infekt und die Lymphknoten waren schon geschwolen.
Bestimmt ist alles okay bei Dir. Warte in Ruhe ab, denn die Wahrscheinlichkeit ist wie beim Lotto: wann hat man denn mal einen Sechser?
LG
charlotte die Dir die Däumschen drückt..
also über die Gewichtsabnahme mach Dir mal keine Gedanken. Bei mir sind mittlerweile 7 kg runter. (Naja, ich bin nicht traurig drum...) Mein Bacuh sieht jetzt langsam ein bißchen nach Schwangerschaft, aber viel mehr nach Verfressenheit aus (und das, wo ich seit Monaten nur noch über der Schüssel hänge).
Schwangerschaftszeichen hat nicht jeder, aber ich kann verstehen, daß Du sie als Absicherung gerne hättest. Aber ganz im Ernst: Bei 15+2 würden sie ja sowieso längst nachlassen!
Bist Du denn Deinem Patenkind in letzter Zeit so zu Leibe gerückt, daß eine Ansteckung wahrscheinlich ist?
Komm, laß Dich mal in die Arme nehmen. Hier ist heute auch alles zum Heulen!
Ganz liebe Grüße
Lena
Mach dich nicht verrückt, der Test wird schon gut ausfallen.
Ich musste mich auch auf Ringelröteln testen lassen, da eine Arbeitskollegin und deren Kinder diese hatten und sie mich an meinem Geburtstag in der Firma kräftig geknutscht hat. Nach fürchterlichen Tagen kam glücklicherweise heraus, daß ich - weiss der Geier, wann, wo und wie - die Ringelröteln schon hatte und dementsprechend immun dagegen bin. Ich hatte ja mit jedem Ergebnis gerechnet, nur nicht damit ! Also, das wird schon werden mit dem Ergebnis.
In meiner ersten SS habe ich auch erstmal 2kg abgenommen, ach in dieser SS übrigens auch, und Bauch sah man erst wirklich nach der 20SSW, das Baby habe ich damals auch total spät - also auch erst so um die 20SSW gespürt, wenn nicht noch später. Ich habe auf den ultimativen Kick aus dem Bauch gewartet...
Soweit sogut, schuldígung für die Länge, ich drück dir die Daumen für morgen abend.
LG Krümel
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen