Suchen Menü

Heute letzter Arbeitstag!!!!!Aber irgendwie....

fühle ich mich komisch...!
Ich feue mich schon auf die Zeit zu Hause, aber irgendwie hab ich auch nen Depri deswegen.
Habe jetzt erstmal Urlaub und ab Anfang Dezember ist ja Mutterschutz.
Ich war so voller Freude auf das zu Hause sein, aber jetzt wo es soweit ist...
Gut, ich habe endlich mehr Zeit für meinen 6jährigen Sohn, der ja dies Jahr auch eingeschult wurde. So kann ich mich voll und ganz mit ihm auf die Schularbeiten konzentrieren. Denn er war nach der Schule immer bis 14 Uhr bei Oma, ich habe nur halbtags gearbeitet. Und er freut sich auch tierisch, das Mama endlich immer zu Hause ist! Kann ich ja auch verstehen, der Zwerg..!!
Aber als ich heute mittag aus Firma gegangen bin, war mir doch schon komisch im Bauch..
Kennt das jemand? Komme mir im Moment "nicht gebraucht" vor. Blöd, oder??
Naja, denke das gibt sich auch wieder. Spätestens wenn die kleine geboren ist! Bischen deprimierte Grüße,
Nadine 31+1
Bisherige Antworten

Re: Heute letzter Arbeitstag!!!!!Aber irgendwie....

Hi Nadine,
das Gefühl kenne ich nur zu gut.
Ich bin letzte Woche krank geschrieben worden, erst einmal bis Mittwoch (übermorgen) wegen einer Symphysendehnung. Mir geht es nach wie vor bescheiden und ich glaube, dass meine FÄ mich auch noch für die nächsten 8 Arbeitstage außer Gefecht setzen wird. Mein Mutterschutz beginnt eigentlich erst am 30.11. - ich fürchte aber, dass es das bereits mit dem Arbeiten war. Wahrscheinlich werde ich nur noch einmal kurz zur Bekanntgabe der Noten in der Schule auftauchen, dann erst wieder 8 Wochen nach der Geburt mit halber Stundenzahl.
Mir ist bei dem Gedanken ganz mulmig. Nicht nur, weil ich wirklich gerne arbeite und meine Kollegen und Schüler jetzt schon ein bisschen vermisse, sondern auch weil es langsam aber sicher ernst wird. Bisher fühlte ich mich halt "nur" schwanger, jetzt rückt die Geburt näher und bald haben wir unsere Babys im Arm - für mich unvorstellbar.
Insgeheim glaube ich aber auch, dass meine Depriphasen bezüglich des Mutterschutzes auch ein wenig mit dem Verlust der Unabhängigkeit zu tun haben. Bisher war ich nur für mich verantwortlich und für meine Arbeit, bald wird das anders sein...
Aber ich glaube, dass wir uns schnell an's Haus gewöhnen werden. Es ist ja nicht so, dass die Langeweile vor der Tür steht. Endlich kann man Dinge tun, zu denen man bisher einfach nicht gekommen ist, das will ich genießen - so viel wie es geht trotz Schmerzen ;-).
Kopf hoch, nächste Woche hast du dich dran gewöhnt ;-))))
Viele Grüße
Sonja (ab morgen 33. SW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen