Suchen Menü

Heute ist ein Glückstag ;o)

Hallo Ihr Lieben,
ich schwebe gerade singend durch die Wohnung, da ich heute meinen Stundenplan bekommen habe, denn ich werde ja ab dem 8.3. für 14 Stunden wieder arbeiten gehen - ein Traum-Plan!!!
Montags und Dienstags von 7:45h bis 10:20h, Mittwochs von 7:45 bis 11:05h und Donnerstags von 10.20h bis 12.55h, Freitags frei! Außerdem drei Parallelkurse, d.h. von 9 Stunden Unterricht muss ich nur 3 vorbereiten. Ich könnte meinen Stundenplaner knutschen!!!
Jetzt lässt so langsam das latent schlechte Gewissen nach und ich bin frohen Mutes, dass es Elias auch bei mir berufstätigen Mama gut hat und ich muss nicht abstillen!!!
Sorry für's zutexten, aber ich musste das doch unbedingt loswerden ;o)))))))))))).
Viele Grüße
Sonja
Bisherige Antworten

Re: Heute ist ein Glückstag ;o)

Hallo!
Das hört sich ja super an! Euer Stundenplanmacher scheint aber ein sehr familienfreundlicher Mensch zu sein. Wer passt denn in der Zeit auf Elias auf?
LG,
Cundrie, der es frühestens nächstes Jahr wieder nach Schule gelüstet

Re: Heute ist ein Glückstag ;o)

Hallo Cundrie,
meine Mama ist in der Zeit bei Elias. Sie wohnt hier bei uns im Ort, nur einen Katzensprung entfernt - und das Schöne ist, dass sie das Babysitting angeboten hat, noch bevor überhaupt von einem Kind die Rede war. Sie ist einfach ein Schatz! Selbstverständlich fährt der Opa dann natürlich auch spazieren und kümmert sich. Und wenn die beiden mal Urlaub machen, dann springt meine Schwägerin ein. Eine für uns optimale Lösung...
Und wenn sich dann Nr. 2 irgendwann anmelden sollte, werde ich auch ein wenig pausieren...
An welcher Schulform unterrichtest du eigentlich???
Obwohl ich es auch noch ein paar Wochen zu Hause aushalten könnte, vermisse ich meine Schüler und Kollegen schon ein bisschen (ich bin an einer Berufsschule) ;o))). Mal sehen, wie es wird. Außerdem sind ja bald schon Osterferien!!!
Viele Grüße
Sonja

Re: Heute ist ein Glückstag ;o)

Hallo!
Das hört sich doch super an! Wenn ich Levin und Jakob komplikationslos bei einer lieben Oma lassen könnte, hätte ich auch ein gutes Gefühl dabei, wieder arbeiten zu gehen. Blüderweise wohnen die Omas und Opas im Sauerland. Ist nicht weit weg, aber eben auch nicht nah :-/.
Ich hab im Münster an einem Gymnasium unterrichtet, hatte da aber nur einen befristeten Vertrag, der zum Sommer hin auslief. Weil ich dann ja schwanger war, hat es sich nicht richtig gelohnt, mir hier in Paderborn was zu suchen. Also werde ich immer mal wieder die Stellenausschreibungen lesen und wenn meine Fächerkombination (Bio, Deutsch) gesucht wird, werde ich mich bewerben. Wenn nicht, bleibe ich eben noch etwas zu Hause. Da bin ich ganz offen. Bis Levin 1 ist, möchte ich das eh auf jeden Fall. Und dann mal schauen. Würde dann gerne wieder so langsam einsteigen, auch im Hinblick auf Verbeamtung.
LG;
Cundrie

Na, das ist doch super!!!! Glückwunsch zum Plan *G

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen