Heute ist ein Glückstag ;o)
ich schwebe gerade singend durch die Wohnung, da ich heute meinen Stundenplan bekommen habe, denn ich werde ja ab dem 8.3. für 14 Stunden wieder arbeiten gehen - ein Traum-Plan!!!
Montags und Dienstags von 7:45h bis 10:20h, Mittwochs von 7:45 bis 11:05h und Donnerstags von 10.20h bis 12.55h, Freitags frei! Außerdem drei Parallelkurse, d.h. von 9 Stunden Unterricht muss ich nur 3 vorbereiten. Ich könnte meinen Stundenplaner knutschen!!!
Jetzt lässt so langsam das latent schlechte Gewissen nach und ich bin frohen Mutes, dass es Elias auch bei mir berufstätigen Mama gut hat und ich muss nicht abstillen!!!
Sorry für's zutexten, aber ich musste das doch unbedingt loswerden ;o)))))))))))).
Viele Grüße
Sonja
Re: Heute ist ein Glückstag ;o)
Das hört sich ja super an! Euer Stundenplanmacher scheint aber ein sehr familienfreundlicher Mensch zu sein. Wer passt denn in der Zeit auf Elias auf?
LG,
Cundrie, der es frühestens nächstes Jahr wieder nach Schule gelüstet
meine Mama ist in der Zeit bei Elias. Sie wohnt hier bei uns im Ort, nur einen Katzensprung entfernt - und das Schöne ist, dass sie das Babysitting angeboten hat, noch bevor überhaupt von einem Kind die Rede war. Sie ist einfach ein Schatz! Selbstverständlich fährt der Opa dann natürlich auch spazieren und kümmert sich. Und wenn die beiden mal Urlaub machen, dann springt meine Schwägerin ein. Eine für uns optimale Lösung...
Und wenn sich dann Nr. 2 irgendwann anmelden sollte, werde ich auch ein wenig pausieren...
An welcher Schulform unterrichtest du eigentlich???
Obwohl ich es auch noch ein paar Wochen zu Hause aushalten könnte, vermisse ich meine Schüler und Kollegen schon ein bisschen (ich bin an einer Berufsschule) ;o))). Mal sehen, wie es wird. Außerdem sind ja bald schon Osterferien!!!
Viele Grüße
Sonja
Das hört sich doch super an! Wenn ich Levin und Jakob komplikationslos bei einer lieben Oma lassen könnte, hätte ich auch ein gutes Gefühl dabei, wieder arbeiten zu gehen. Blüderweise wohnen die Omas und Opas im Sauerland. Ist nicht weit weg, aber eben auch nicht nah :-/.
Ich hab im Münster an einem Gymnasium unterrichtet, hatte da aber nur einen befristeten Vertrag, der zum Sommer hin auslief. Weil ich dann ja schwanger war, hat es sich nicht richtig gelohnt, mir hier in Paderborn was zu suchen. Also werde ich immer mal wieder die Stellenausschreibungen lesen und wenn meine Fächerkombination (Bio, Deutsch) gesucht wird, werde ich mich bewerben. Wenn nicht, bleibe ich eben noch etwas zu Hause. Da bin ich ganz offen. Bis Levin 1 ist, möchte ich das eh auf jeden Fall. Und dann mal schauen. Würde dann gerne wieder so langsam einsteigen, auch im Hinblick auf Verbeamtung.
LG;
Cundrie
Na, das ist doch super!!!! Glückwunsch zum Plan *G
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen