Heute hatte ich termin mit meiner Hebamme
Ich hatte heute meine Hebamme bei mir. Die ist super lieb und total sympatisch. Ich bin total begeistert. Ich sehe meine Traumgeburt auf mich zu kommen *hoff*. Sie sagte, wenn ich möchte würde sie bei der Geburt dabei sein. Das möchte ich natürlich gerne. Sie macht demnächst dann bei mir geburtsvorbereitende Akupunktur, darauf freu ich mich auchschon. Bin total gespannt wie es mit ihr weiter geht. Kann nur besser werden, als mit der anderen bei der ersten Nachsorge.
ganz liebe Grüße von einer überglücklichen
Birgit
Da bist du ja gut aufgehoben - prima ;o)
Re: Heute hatte ich termin mit meiner Hebamme
schön, dass Du auch eine tolle Hebamme gefunden hast, v. a. nach einem ersten Reinfall!!! Ich war gestern auch ganz begeistert von meiner. Die Hebamme, die bei mir damals zur Nachsorge war, war aber auch ganz lieb, macht keine Akupunktur.... Leider hat meine aber erst mal den ganzen August Urlaub.
LG Christine 15+5
kommt deine Hebamme mit ins Krankenhaus oder hast du vor im Geburtshaus bzw. zu Hause zu entbinden??? Interessiert mich sehr, da ich eigentlich nicht ins KH möchte, da ich bei meinen Freundinen nur schlechtes davon gehört und bei einer auch miterlebt habe.
Liebe Grüße
Franzi
Ich entbinde im Kh, aber nicht im selben wie bei der ersten Geburt. Meine Hebamme ist in dem Kh wo ich entbinden will, die leitende Hebamme. Sie hat mir gesagt, wenn ich es möchte, daß sie bei der Geburt dabei ist, wird sie alle Hebel in Bewegung setzten um dabei zu sein. Das finde ich SUPER!!!! Ichhabe auch über eine Hausgeburt nachgedacht, aber da ich ja einen Kaiserschnitt bei der ersten Geburt hatte, rät sie mir von einer Hausgeburt ab. Denn sollte unerwarteter Weise die Narbe doch reißen, wäre der Weg ins Kh verlorene Zeit. Das geschieht in den allerseltesten Fälle, aber ist nicht auszuschließen, sagt sie mir. Aber wir haben über eine ambulante Geburt gesprochen, und das sagt mir auch sehr zu. wenn also nach der Geburt alles in bester Ordnung ist und nichts dagegen spricht bei Baby und mir, dann gehe ich so bald es möglich ist nach Hause.
Im Kh habe ich auch nicht so tolle Erfahrungen gemacht (s. Profil) und wollte deshalb eine Hausgeburt. Aber da ich jetzt in ein anderes Kh gehe, gild das Motto: "Neues Spiel, neues Glück" ;-)
GLG Birgit
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen