Suchen Menü

Heute gab´s den ersten Pieks ;o)!

Meine Kleine hat heute ihre erste Impfung bekommen. Fieber hat sie noch nicht, hab aber vorsichtshalber Zäpfen mitbekommen. Nun liegt sie geschafft in ihrem Maxi Cosi und ich trau mich gar nicht sie rauszuholen, da sie vorhin so viel gemeckert hat und sie dann garantiert aufwacht.
Aber es ist eh gleich Essenzeit ;o)!
Mal sehen, wie es ihr nachher geht!
Die Arme tat mir ja so leid bei der Riesenspritze :o(! Aber was soll´s Impfen ist ja wichtig!
Wünsche euch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende!!!
LG Melli und Janelle Vivienne 12W+2T
Bisherige Antworten

Und sie tun einem immer mehr leid...

je älter sie werden, ichj leide da immer Höllenqualen bei den Impfungen. Am Schlimmsten war damals die Blutabnahme am Kopf, d sah es aus wie im Schlachthaus, mir hat es schier die Beine weggezogen. Ich hoffe Janelle bekommt kein Fieber, Emmi hatte auch nie was nur bei der MMR Impfung. LG Anja

Re: Und sie tun einem immer mehr leid...

Hallo Anja,
warum wurde Deinem Zwerg denn Blut am Kopf abgenommen? Unserem Flo wurde es vor der Fototherapie dort abgenommen und sie haben geschlagene 5 min dazu gebraucht. Glücklicherweise war ich nicht dabei und wußte vorher auch nicht, dass sie es am Kopf abnehmen würden. Er hat gebrüllt wie am Spieß und hatte hinterher einen Riesentupfer an der Stelle, der blutverschmiert war. Da reißt es einem fast das Herz aus dem Leib.
LG Jesi

Re: Und sie tun einem immer mehr leid...

Hallo Jesi!
Bei Emily bestand damals der Verdacht auf Zöliakie und da müssen sie für den Test ein Blutbild machen. Ich wurde allerdings erstmal rausgeschickt nur um mein Kind von draußen schreien zu hören, als müsse es sterben! Als ich dann reinkam, hatte er sich erstmal verstochen und das ganze Blut kam aus dem Kopf es war wirklich schrecklich, ich weiß nicht was ich machen würde, wenn etwas wirklich Schlimmes anstehen würde. Dein Armer Flo war ja jetzt noch viel kleiner, du Arme!!!! LG Anja die lieber selber 4 Liter Blut abgeben würde

Ist scheinbar nicht so einfach...

...an der Kopfvene Blut zu bekommen. Bei Florian hatten sie nämlich auch erst im zweiten Anlauf (also beim zweiten Stich) das nötige Blut bekommen.
Wie läuft es eigenlich bei Dir mit zwei Kiddies? Bei uns war es bisher ganz entspannt. Letzte Nacht hat Flo zum ersten Mal nach dem Trinken längere Zeit gemeckert, wird wohl langsam zum Schnuller-Junkie. Alle paar Minuten mußte ich den wieder reinstecken. Vorher verliefen meine Nächte immer super ruhig, trinken-schlafen-trinken-schlafen... Na mal sehen, wie es so weiter geht. Unsere Große hat sich auch daran gewöhnt, dass er nicht ihr Spielzeug ist. Aber den Alltag kann ich erst ab nächste Woche testen, da mein Mann 3 Wochen Baby-Urlaub hatte (jetzt zu Ende).
LG Jesi mit Elena und Florian

Re: Ist scheinbar nicht so einfach...

Na ja am Anfang war das bei mir auch mit trinken und schlafen, leider hat sie sich in den Kopf gesetzt jetzt von 19 Uhr bis 3 Uhr nachts wach zu sein und zu brüllen. Prima, da sie auch keinen Schnuller nimmt!!! Ich krieche gerade etwas auf dem Zahnfleisch, weil mir der Schlaf fehlt, aber tagsüber klappt es mit beiden Kindern eigentlich ganz gut, auch ohne Mann jetzt seit 3 Wochen. Bin mal gespannt wies wird wenn Baby mobil wird? Und will auch gern wissen, wie du in allen Phasen so zurechtkommst ich finde es hilft immer schon, wenn andere in der gleichen Situation sind! LG Anja

Re: Ist scheinbar nicht so einfach...

Hallo Anja,
sorry, dass ich erst heute antworte. Mein Opa ist gestorben und ich war die letzten Tage nicht online, da wir zur Trauerfeier gefahren sind.
Mein Mann konnte nicht mitkommen, da er ja gestern seinen ersten Arbeitstag nach 4 Wochen Urlaub hatte. So bin ich mit Flo allein gefahren (meine Eltern haben uns mitgenommen). Er war ganz lieb, während der Trauerfeier hatte ich ihn im Tragetuch und er hat keinen einzigen Ton von sich gegeben. Und am Abend vorher sowie nach der Trauerfeier (wir kamen alle von weit her und haben zweimal übernachtet) war unser Kleiner ein großer Trost für meine Oma und einige andere.
Florian hat jetzt zwar manchmal nach den Mahlzeiten Blähungen, so dass ich ihn trösten muß. Aber auch da schreit er nicht durchgehend, sondern nur in den Momenten, in denen er Bauchweh hat. Dazwischen läßt er sich immer trösten und wird wieder ruhig. Und GSD nimmt er auch den Schnuller.
Du Ärmste, so eine lange Schreiphase ist ja echt kräftezehrend. Trinkt sie denn währenddessen trotzdem oder ist auch das ein Kampf?
Ich komme mit einer Stillunterbrechung in Summe auf ca. 6 Stunden Schlaf in der Nacht und komme damit natürlich super hin.
LG und bis demnächst
Jesi

Re: Heute gab´s den ersten Pieks ;o)!

Hallo Melli,
na dann habt ihr eure erste Impfung ja auch geschafft, ist ja immer super spannend wie die Kleinen so reagieren, mein großer hat gebrüllt wie am Spieß, meine Mittlere hat´s verschlafen und meine Kleine hat nur groß geguckt.
Fieber haben sie alle drei nicht bekommen, sie waren nur tagsüber sehr schläfrig die ersten zwei Tage.
Wünsche euch eine ruhige Nacht und ebenfalls ein schönes Wochenende.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen