Suchen Menü

Heute gab es das letzte Fläschchen...

...und anstatt ich mich freue, das nun das lästige Fläschchenwaschen und sterilisieren wegfällt, bin ich traurig, das meine Maus endgültig kein Baby ist. Hm, bei meiner Großen war ich nicht so sentimental, da hab ich mich auf jeden weiteren Schritt im Größerwerden gefreut und war immer total stolz, wenn etwas neues kam.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Freitag morgen ud einen guten start ins Wochenende
LG Jassy
Bisherige Antworten

Re: Heute gab es das letzte Fläschchen...

Finn bekommt morgens auch noch eine Flasche 2er Milch zum Frühstück. Und ich werde das so lange beibehalten, bis er vernünftig isst (siehe weiter unten).

Wieso?

Hi,
wieso das letzte Fläschi...? Oh ich genieße morgends das Fläschigekuschel..das ist so das letzte was mir vom Babysein übrig geblieben ist. Wir haben auch nur noch zwei Stk. mit einem Trinkschnabel also keinen Nucki mehr dran. Er kuschelt sich morgends so schön an mich dran wenn er trinkt...nenene...!!!
Ich steri die Flaschen schon ewig nicht mehr, nur ab und an die Sauger. Die Flaschen kommen bei mir mit in die Spülmaschine und gut ist. Ich werde das auch noch beibehalten .
GLG
Sandi

Ja genau, wieso???

luis bekommt auch morgens und abends seine flasche (vollmilch mit schmelzflocken) und gerade abends genieße ich es total. wenn er dann so friedlich in meinen armen schlummert.....herrlich. ich habe auch nicht vor ihm die zu entwöhnen. irgendwann kommt das sicherlich von alleine. und da er danach wunderbar schläft möchte ich es auch nicht ändern. luis ist auch nicht so der große brot esser, daher ist er von den paar stücken abends auch nicht satt.
die flaschen wasche ich auch immer nur noch mit spüli ab.
lg
yvonne

Christoph trinkt 2 Flaschen täglich...

und ich hoffe dass er das noch ein Weilchen bei behält. Das Abendfläschchen trinkt er zur Gänze, das Morgenfläschchen eher nur zur Hälfte denn er liebäugelt dann immer schon mit dem bereitgestellten Obst bzw. dem Butterbrot. Ich wasche die Fläschchen mit dem Geschirrspüler seit Christoph 5 Monate alt ist. Die Sauger wasche ich mit Spülmittel extra vor.
Ich würde nicht einfach aufhören!
GLG
Conny

Wieso? Ganz einfach:

Hallo ihr drei!!!
Ersten mag Noemi nicht mehr wirklich gerne Fläschchen trinken. Sie bekommt seit 2 Monaten nur noch morgens eins und oft trinkt sie nicht mal mehr die Hälfte. Sie Frühstückt gerne mit mir und Riana zusammen.
Außerdem brauchen Kinder in dem Alter keins mehr. Ich habe bei Riana auch mit einem Jahr aufgehört. es gibt einfach keinen wirklichen Grund mehr es beizubehalten, außer eben mamas Sentimentalität ;-) Und das ist ja nicht wirklich ein Maßstab.
Kuscheln tun wir so auch genug, Noemi hat grad eine ganz extreme Schmusephase und kriecht dann jedesmal fast in mich rein. Und das ist soooooo schön :-)
LG Jassy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen