Suchen Menü

Heute erster Karottenbrei.:-)

Hi
Clara bekam heute ihre ersten Löffelchen Karottenbrei!!!!!
Und sie liebt es :-) Mit großen Augen hat sie Löffelchen für Löffelchen weggeputzt. Danach allerdings nur noch 60ml getrunken. Sättigt der Brei so??
Und wie gehts jetzt weiter... Jeden Tag ein bißchen mehr Brei?
Wie habt ihr das gemacht (wie lang Karotte bis was anderes dazu kommt, auch schon Obst...????)
War noch gar nicht darauf vorbereitet, wollte erst noch ein paar Wochen warten. Da sie aber immer so unzufrieden war haben wir es heute probiert.
LG Jessie mit einer schmatzenden Clara
Bisherige Antworten

Re: Heute erster Karottenbrei.:-)

Klingt doch super :-))) Es kann schon sein, dass sie der Brei so satt gemacht hat. Wir haben am Dienstag mit Pastinaken angefangen und ich werde es so machen, dass ich Isabel noch 2-3 Tage Pastinake pur gebe und dann Pastinaken mit Broccoli; bei Marcel habe ich immer so ca. 1 Woche gewartet, bis ich ein neues Gemüse angefangen habe. Als er dann ein ganzes Gläschen geschafft hat und keine Milch mehr bekam, gabs als Nachspeise immer noch ein bißchen Obst. LG Manuela + Marce. (*14.10.2003) + Isabel (*22.01.2005)

Hallo,
hört sich gut an. Wir haben gestern angefangen und so wie es aussieht schmeckt es dem Herrn vorzüglich.
Ich werde ihm jetzt noch zwei/drei Tage nur Gemüse geben, dann kommt ein bißchen Kartoffel dazu und dann wiederum nach 4-5 tagen ein bißchen Fleisch. wenn er dann ein ganze Portion verdrückt, werde ich ihn nicht mehr stillen und auch nach und nach mal ein anderes Gemüse testen.
Viel Spaß weiterhin beim Brei mampfen
LG Wiebke

Wir hatten letzten samstag mit karotten begonnen das 4 tage lang gemacht und am 3. tag aber schon mit nem Obstgläschen am nachmittag begonnen, als ausgleich zu den karotten, weil der stuhl immer fester wurde und ich angst habe, das wegen der op deshalb probleme auftreten können. dann haben wir mit Ersen udn karotten mit kartoffeln weitergemacht. Das gibts morgen noch dann kommt noch mais hinzu und ab Donnerstag gibts dann fleisch -- sie ist jetzt seit 2 Tagen ein ganzes gläschen mittags udn 3/4 am nachmittag und sie verträgt es in der kombination gut
LG Ela mit Tini( die binnen 6 wochen 3 mahlzeiten ersetzt hatte und glücklich drüber war) und Adina-Sophie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen