Heute blöder Arzt-Termin! Bitte Eure Meinung!
ich war ja heute morgen beim FA. Man war das doof. Er meinte zwar, mein Gewicht, Blutdruck, Urin usw. wären okay, aber irgendwie bin ich unzufrieden. Er hat nur kurz geschallt um zu sehen, wie rum Jasmin liegt (immer noch BEL). Dann war sie immer noch zu klein und zu leicht.... . Keine Ahnung warum er das sagte, er hat ja nicht gemessen *Kopfschüttel*.
Und dann kam das "Schärfste". Dieses blöde CTG. Am Anfang waren ihre Herztöne total hoch, haben sich aber langsam normalisiert. Im Endeffekt gab es vom Arzt dann nur 8 von 10 Punkten *trauriggucki*. Er meinte zwar, daß das noch im normalen Bereich liegen würde, aber wenn es in zwei Wochen nicht "besser" ist (häh?), würde er mich ins KKH einweisen lassen, damit sie die Kleine schon früher holen....
ICH WILL DAS ABER NICHT!!!!!
Sorry für das Sinnlosposting, ich bin nur etwas geknickt...
GGGLG Nicky und Jasmin (32. SSW)
Re: Heute blöder Arzt-Termin! Bitte Eure Meinung!
Das versteh ich auch nicht so ganz. Wie kann er dann wissen das Jasmin zu klein und zu leicht ist?! Und weswegen soll sie denn schon früher geholt werden? Wegen dem CTG?
GGGGGGLG Nina
@Nina
jaaa, angeblich wegen dem CTG. Da sie ja nicht 10 von 10 Punkten hat *Achselzuck*. Ich bin total ratlos und traurig.
LG Nicky
Re: @Nina
Aber mach Dir keine Sorgen, beim nächsten CTG ist bestimmt wieder alles in Ordnung und falls es wirklich so ist das die Kleine früher geholt werden soll, kannst Du das ganze ja auf jeden Fall nochmal im Krankenhaus oder bei nem anderen Arzt checken lassen. Oder?
Wann hast Du denn wider den nächsten Termin?
LG und Dich mal gaaaaaanz fest in den Arm nehm,
Nina
Also wie er drauf kommt das sie zu klein ist frag ich mich auch wenn er doch garnicht gemessen hat.
Ich muß sagen mein letzter US war in der 29 Woche seither nicht mehr.Und es wird auch keiner mehr gemacht soviel ich weiss.Also weiss bei uns eigentlich keiner ob der kleine "richtiges" Gewicht oder Größe hat.
Das mit Punkten beim CTG kenn ich garnicht-Joshua hat nen Herzschlag zwischen 155-128 meist der obere Wert aber es fällt zwischendrin auf eben die 128.
Mein Arzt hat seither nie was dazu gesagt-das es schlecht sei oder was.
Mach dir mal keine Sorgen ich weiss es ist leicht gesagt aber bevor sie was machen was du nicht willst würde ich auf jeden Fall noch nen anderen Arzt fragen.
Drück dich Mohana(36ssw)
das ist ja wirklich eine seltsame Aussage. Ich würde jetzt auch mal abwarten. Mit den Punkten beim CTG das kenne ich auch nicht.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Krümelchen 31+3
meiner hat sich Anfang der 33 Woche gedreht - und Gewicht ist selbst mit messen und rechnen ungenau.
lg Beate
der Arzt hatte wohl einen mehr als schlechten Tag *motz*.
Sollte die kommende Untersuchung ähnlich sein, also auch dass er Aussagen trifft ohne wirklich konkret zu werden, wie z.B. mit Größe und Gewicht oder der Herztöne, dann sag
ihm das dich das verunsichert und er es genauer erklären soll ! Bevor er überhaupt irgendwohin überweist, würde ich natürlich eine weitere Meinung einholen. Wenn du schon eine Hebamme hast, dann sprich sie doch mal an, was sie davon hält und wie sie die Sache sieht.
Ich hatte auch mal so einen Vorfall in der ersten SS mit einer Ärztin und habe danach Rotz und Wasser gebrüllt, dann war ich stinksauer. Habe mich geärgert, daß ich mich so hab 'abservieren' lassen, im Endeffekt war aber alles in bester Ordnung uns sie war lediglich schlecht drauf !
GGLG - halt uns auf dem Laufenden
Krümel 35 SSW
8 bis 10 Punkte sind normal!
Wie kann er denn sowas sagen? Ich meine wenn er nicht genau ausgemessen hat, kann er doch das gar nicht wissen *grrr*. Wenn wirklich was ist, sollte er dich erst mal zum Doppler schicken ob die Durchblutung noch ok ist.
In meinem Buch steht:
8-10 Punkte= Ausdruck eines physiologischen fetalen Zustandes (normal)
5-7 Punkte= das Wohlergehen des Kindes ist prognostisch fraglich
unter 4 Punkten= bedrohliche Beeinträchtigung des Kindes
Also kein Grund zur Sorge. Hat sie denn recht doll gestrampelt?
Na ja, manche Ärzte sind komisch... meine FÄ hat letztens die Zervix per Bauch-US gegutachtet, aber nicht ausgemessen, nur geschaut... ich weiß auch nicht, da brauch sie doch gar nicht erst zu gucken und vom Bauch aus geht das eigendlich sowie so nicht. Im KH sagte man mir das geht nur per Vag-US.
Wenn es dir wirklich komisch vorkommt dann fahr doch mal ins KH und lass dort ein CTG schreiben, die sind meiner Meinung nach etwas gründlicher.
LG Katja
ich hatte das gleiche beim letzten CTG, erst waren die Herztöne auf 180 und dann Abfall auf 135 so in etwa. Mein FA hat gesagt es ist total in Ordnung.
LG Mirja 30. Woche
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen