Heute bin ich total verunsichert und hab Angst um
Ich kann es nicht richtig erklären, ich bin total unruhig. Denn in meinem Bauch ist Ruhe eingekehrt. Nicht mal das kleineste, zarteste Flattern, was ich sonst auf dem Rücken liegen gespürt habe mit den Händen auf dem Bauch.
Gar nichts. Auch keine winzigkleinen Klopfversuche, die ich am Sonntag und auch Montag noch gespürt habe.
Mir klopft das Herz bis zum Hals vor Angst. Vielleicht habe ich mich jetzt auch verrückt machen lassen von den vielen traurigen Geschichten?
Am Donnerstag habe ich Nachmittags den nächsten Vorsorgetermin und kann nur hoffen, dass meine FÄ auch wirklich wenigstens kurz US macht, ich möchte das Herz schlagen sehen...
Ängstliche Grüße
Peggy
Re: Heute bin ich total verunsichert und hab Angst um
ich würde an Deiner Stelle heute noch ins Krankenhaus fahren - einfach um Dich zu beruhigen! Sonst bist Du bis Donnerstag ein nervliches Wrack und das tut Wuppi auch nicht gut!
Drück Dir feste die Daumen, dass Deine Maus nur einen faulen Tag eingelegt hat!
LG Conny mit Timmy *18.11.2001 + Krümel 8+5
Mach Dir nicht so viele Sorgen! Es ist bestimmt alles in Ordnung mit Deiner Wuppi! Vielleicht hat sie wirklich nur ein paar ruhige Tage!? Ich kenne Deine Angst... ich kriege auch sofot Panik, wenn ich mal ne Zeit lang nichts spüre! Aber laß Dich von den vielen traurigen Geschichten hier nicht verrückt machen. Es ist ganz bestimmt alles in Ordnung! Und wenn Du am Montag immernoch ein komisch Gefühl hast, geh doch einfach ein paar Tage früher zu Deiner FÄ. Sie wird bestimmt Verständnis haben und US machen!?!
Ich drück Dich und schick Dir ganz liebe Grüße!
Nina + Krümelchen 13+3
ich denke auch, mach Dir nicht so viele Gedanken. Du musst auch bedenken, dass wir einfach noch nicht in derv 20. Woche sind, um regelmäßig was zu spüren. Weißt Du denn wo Deine Plazenta sitzt? Ich merke jetzt auch schon seit ein paar Tagen nichts mehr, dann müsste bei mir ja auch was nicht i.O. sein. Sei ganz ruhig und wenn Du es nicht schaffst geh gleich Montag zur FÄ.
GGGGLG Nancy
Es ist bestimmt alles in Ordnung...
Das Baby wiegt ja gerade mal ca. 100g und wenn´s dann mal ein bisschen anders liegt, fühlt man´s eben mal nicht.
Ich merke heute auch noch gar nichts.
Mach dir keine Sorgen! Es ist bestimmt alles ok!
LG Melli 15+6
War bei mir auch so
Ich hab den Kleinen zwar erst in der 20.SSW gespürt aber da dafür nur ganz leicht und dann war plötzlich Stille und ein paar Tage gar nichts. mach dir keine Sorgen, ich denke, das Baby ist noch so schwach und klein, dass du bestimmt nur ganz extreme Bewegungen wahrnimmst. Ist schon arg, dass du überhaupt schon was spürst. Vertrau auf deinen Schatz und mach dich nicht verrückt. Ich hab auch gelesen, dass wenn sie grad einen Wachstumsschub haben, sie sich ganz ruhig verhalten und man sie kaum spürt.Alles Gute
Lg Julia (27+0)
?
du bist doch erst in der 15 SSW, da spüren viele Frauen noch überhaupt gar nix. Und du erwartest, dass der Mini- Zwerg in der 15 SSW schon dolle zappelt, sodass du ihn täglich spürst? Nee, es ist doch noch viel zu klein!
Ich habe ab der 17 SSW ab und zu mal ein zartes Stupsen gespürt, aber nicht oft. Ab der 20 SSW war es deutlicher, aber bis zur 26 SSW auch nicht ständig oder täglich! ich habe mir in diesem SS- Stadium Sorgen gemacht, weil ein Kind in der 26 SSW ja weseetlich größer ist als in der 17 SSW und eigenltich oft zu spüren sein müsste.
Von einem Tag zum anderen habe ich meine Maus dann täglich gespürt, aber das war erst nach der 26 SSW. Später habe ich alle Bewegeungen gemerkt, jedes zappeln, jeder schluckauf.
Tja, und nun ist meine Süße seit 10 Tagen auf der Welt und meine Sorgen völlig unbegründet gewesen :-)
Kopf hoch, dein Baby schläft soo viel und sit noch so klein. Das wird schon, wirste sehen!
LG sandra & felicia 10 tage
Re: ?
Peggy erwartet ihr 2. Kind und da spüren viele Frauen schon früher Kindsbewegungen als in der 1. SS.
Nichtsdestotrotz kann ich Peggy insofern beruhigen, dass das Baby wirklich noch so klein ist und sich in alle Richtungen drehen kann. Möglicherweise tritt es momentan nach innen, da spürt man nix.
Ich wurde von einer Frauenärztin, die mich gar nicht kannte (weil ich im Urlaub in der 19. SSW plötzlich keine Bewegungen mehr spürte) ausgelacht. Ich sei ein Phänomen, als Erstschwangere in der 15. SSW die ersten Bewegungen wahrgenommen zu haben und wurde weggeschickt. Schließlich hat man zu diesem Zeitpunkt der Ss noch keine Bewegungen zu spüren. :-//
LG Susanne
Re: ?
Ich spüre mein Kleines auch schon seit ende der 14. woche.
Ich merke es mittlerweile täglich und bin heute 17ssw.
Aber jeder merkt es halt unterschiedlich, die kleinen sind ja in der 15 wo. ja immerhin auch schon ca.10-12cm von Kopf bis fuß, warum sollte man sie nicht schon spüren können??
LG Kerstin+pupser 17ssw.
US verlangen!
Liebe Peggy,
Ich glaube nicht, dass Du Dich von dem vielen negativen Beiträgen hast anstecken lassen. Es ist das typische auf und ab der Gefühle in der ss.
Du kannst JEDERZEIT von Deiner FÄ oder dem Diensthabenden Arzt Deines KH ein US verlangen sobald Du das Gefühl hast nach vorheriger Wahrnehmungen von Kindsbewegungen nichts mehr spüren zu können. Schliesslich ist Dein Wuppi auch ein Patient... Schlimmstenfalls musst Du etwas dafür bezahlen.
Nur eins bleibt Dir danach: die Sicherheit wie es Deinem Wuppi (von dem ich glaube, es geht ihm bestimmt gut) geht.
Auch im Bezug auf Deine Kur ist das ein wichtiges Argument: Es geht auch um das Wohlergehen Deines ungeborenen Kindes...
Alles Liebe Dir
charlotte 13+2
@ Engel10481
ivh habe ja auch nicht in Frage gestellt, dass sie etwas spürt. ich habe nur geschrieben, dass ein baby in der 15 SSW noch so klein ist, das sie "froh" seion kann, es jetzt überhaupt schon zu spüren. Ist ja nicht bei jeder Frau so.
Deshalb soll sie nicht zu viel vom Krümel erwarten. Es ist völlig normal, dass sie es nicht ständig und täglich spürt. Die Bewegungen sind sogar teilweise in der 25 SSW noch unregelmäßig und setzen mal ein paar Stunden aus.
Ich wollte ihr nicht unterstellen, dass sie Quatsch erzählt, nur dass es ganz normal ist, es in der 15 SSW total unregelämßig zu spüren!
LG sandra & Felicia 11 Tage
Wenn Du nervlich aber zu angespannt bist, dann fahre ins Krankenhaus!! Das ist besser als sich zu stressen!! Ich schicke Dir jetzt wieder Entspannungsviren!! Liebe Grüße Ianka
ich hab jetzt nicht gelesen, was die anderen geschrieben haben, aber zur zeit ist es noch völlig normal, sein kind (wenn man es denn überahupt schon spüren kann) nur alle paar tage zu spüren.
wenn ich mich richtig erinnere, sollte man es erst nach der 25. woche wirklich täglich spüren. erst dann ist grund zur sorge gegeben, daß was nicht stimmt, wenn mal einen tag lang ruhe herrscht.
hab mal keine angst. was du grad erlebst, ist zumindest normal.
lg,
maria
mir gings gestern genauso liegt das in der Luft? Kein Mucks und die SS-Beschwerden waren fast weg, da hatte ich auch ein bisschen Angst. Vielleicht ists den kleinen zu heiß und sie schlafen viel oder sie wachsen, das weiß ich noch von Dominik. Wenn der Bauch gespannt und gezogen hat, er also gewachsen ist, da war er seltsam ruhig, aber das hat sich dann nach 1-2 Tagen wieder gegeben. Heut hab ich wieder leise Stupserchen bekommen. Oder die Krümelchen liegen vielleicht manchmal so ungünstig, dass man nichts spürt. Es wird schon alles iO sein. Ich würde auch am liebsten 1 mal die Woche zum US um nachzusehen ob alles iO ist. Und die Wahrscheinlichkeit, dass es das ist, ist doch riesig hoch, also:
Mach Dir keine Sorgen!!
Oder wenn Du doch sehr unruhig bist, fahr einfach mal ins KH, bei Deiner Vorgschichte mit den Bauchschmerzen bekommst Du sicher US!!
LG Christine
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen