Heute beim Arzt... Der arme kleine Junge...!!
Ich war heute zum Zuckertest beim Arzt. Da kam eine Mutter mit einem kleinen Jungen rein, der war höchstens ein Jahr alt. Und als der aufgerufen wurde, hab ich mir nur gedacht, mein Gott, können Eltern grausam sein!!!!
Der arme kleine Kerl heißt Theodor-Willhelm!!! Auch wenn ich mir vielleicht bei einigen keine Freunde mit meiner Meinung mache, aber HALLO???? Muß sowas sein? Ich finde den Namen total schlimm für einen kleinen Jungen in unserer heutigen Zeit! Denken die Eltern mal an den armen Kerl, wenn der größer wird und zur Schule etc. kommt??
Das wollt ich mal loswerden...
GGLG Nadine
Re: Heute beim Arzt... Der arme kleine Junge...!!
das ist doch totale Ansichtssache. 2 Kinder von Arbeitskollegen heissen Paul, das war vor kaum 5 Jahren noch total unüblich, und in meiner Spielegruppe gibt es einen Fritz und einen Anton.
Und was sagst Du erst einer Mama hier im Forum, die Ihr Kind Theodor nennen will?
LG,
Cara
Ich denke mal, dass jeder seine Kinder so nennen soll, wie er möchte. Altmodische Namen sind ja eh inzwischen wieder total "in" und vielleicht heißen bald wieder viele Kinder Theodor. Ich habe auch überlegt, meinen Mädels altmodische Namen zu geben.
LG, Sandy (25+2)
Hast Du das Jugendamt eingeschaltet?
Aber sicher sind die Eltern sehr, sehr traditionsbewußt! *g*
Liebe Grüße
Lena, die auch noch nicht weiß, ob Hendrik ihr seinen Namen in ein paar Jahren nicht vorwerfen wird
Judas wäre schlimmer :-)
Theodor-Wilhelm ist auch nicht unbedingt mein Fall, doch Theo finde ich beispielsweise gar nicht so schlecht. Neulich habe ich beim Einkaufen eine Frau mit Kind gesehen, die ihren kleinen Sohn Judas gerufen hat. Da habe ich mich doch ein wenig erschrocken und mich gefragt, wie jemand so einen Namen wählen kann...
Aber was soll's - jedem nach seiner Facon. Unser Zwerg wird wahrscheinlich Elias heißen. Das ist mit Sicherheit auch nicht jedermanns Sache!
Viele Grüße
Sonja
jedem das seine, aber mir tun die kleinen auch immer total leid, wenn sie gar so altmodische Namen haben und wahrscheinlich weit und breit der einzige damit. Bei manchen Namen sind Hänseleien ja schon vorprogrammiert.
Kindern ist es meist viel lieber, einen oder mehrere Namensvettern zu haben, als diesbez. außergewöhnlich zu sein. Wer weiß, vielleicht wird der Name ja wirklich irgendwann mal wieder Mode, gefallen tun mir deshalb die meisten "alten" Namen aber auch nicht für ein Kind. Ich verbinde damit auch meist eher ältere grauhaarige Leute als Kinder. Extrem Ausgefallenes und ungewohntes gilt halt oft als "chic" und entspricht dem Geltungsbedürfnis der Eltern.
GLG Christine
GGGLG Bea
Nikodemus, Nathanael und Magdalena...
Ich finde ja auch der Name sollte etwas zu der heutigen Zeit passen, andernseits ist heutzutage ja alles möglich.
Na ja, meine Kinder heißen Max und Paul, sind ja ziemlich geläufige Namen. Allein in der KIGA-Gruppe von meinem Großen heißen zwei von 6 Jungs Paul.
LG Katja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen