Heute abend Termin in der Hebammenpraxis!
Und mal sehen, für welche Kurse ich mich anmelde. GVK auf jeden Fall, und dann würde ich auch noch gerne zum Schwangerenschwimmen gehen.
Sonst kann man da noch Geburtsvorbereitende Akupunktur machen, dannn einen Säuglingspflegekurs, Entspannen lernen (Ängste und Schlafstörungen in der SS mit Entspannung begegnen) und Stillvorbereitung.
Und nach der Geburt Wochenbettbetreuung, Babymassage, Rückbildungsgymnastik, Säuglingsernährung im ersten Lebensjahr, Stillsprechstunde, Beckenbodengymnastik, PEKIP-Kurse und einen Kurs über die Entwicklung des Kindes im ersten Lebensjahr.
Jede Menge Angebote also. :o)
Mal gucken.
LG
Landei, 22+2
Re: Heute abend Termin in der Hebammenpraxis!
GGGGGGLG Nancy
Hey das hört sich ja voll klasse an!
Ich geh ja gar nicht in eine Hebammenpraxis, weil bei uns hier in der Gegend, bei keiner Hebamme mehr ein Platz frei war! :-( Ich hatte ganz am Anfang der Schwangerschaft überall mal nachgefragt und da hieß es, es wäre noch viel zu früh... das hätte noch Zeit. Und als ich dann so in der 18.SSW nochmal nachgefragt habe, waren alle Plätze schon belegt! Ich hab mich total geärgert! Naja egal, ich mach jetzt nur den GVK im Krankenhaus. Da ist allerdings dieses Schwangerernschwimmen auch dabei!
Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Spass heute abend!!! Kannst ja mal berichten wie es so war und für was für Angebote Du Dich entschieden hast!?!
GLG Nina 23+1
dahst du ja viel vior...
hoppla - abgerutscht *grins*
ansonsten ist meine hebamme noch sehr jung (29 jahre) aber das hat auch seine vorzüge. ich bin jedenfalls sehr gespannt.
GLG Annie 19. SSW
Re: hoppla - abgerutscht *grins*
Soweit ich weiß, sind bei "meinem" GVK ein oder zwei Partnerabende dabei. Und da wird mein Mann natürlich mitgehen.
Ambulantes Wochenbett? Oh je, weiß nicht, ob das was für mich wäre. Ich glaube, ich liege da lieber ein paar Tage im KH und lasse mich verwöhnen. :o) Auf der gynäkologischen Station ist es nämlich ganz schön, mit Frühstücksbuffet, usw. Leider konnte ich das während meines KH-Aufenthaltes im Juni nicht nutzen, da ich ja nicht aufstehen durfte.
LG
Landei... *äh* Nicole
Re: hoppla - abgerutscht *grins*
GLG Annie
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen