Suchen Menü

Heute Vorsorgetermin und komisches CTG

Hallo Ihr Lieben,
heut war ich nach drei Wochen wieder zur Vorsorge. Meine Kleine hat beim CTG soooo fest geschlafen, dass meine Ärztin Sorge hat, es ginge ihr nicht gut. Erst nach einem Seitenwechsel war sie munter und die Herztöne nicht mehr sooo konstant.
Ansonsten hab ich wieder Schimpfe bekommen, weil ich NICHT zugenommen habe... Naja, es gibt doch echt Schlimmeres, oder?
Ab jetzt muss ich jede Woche hin, bis Kiara da ist. Mal sehen, wann sie schlüpfen will .
LG Peggy, ab Freitag 36. SSW
Bisherige Antworten

Re: Heute Vorsorgetermin und komisches CTG

Hallo Peggy !!
Anfangs dieser ss war ich öfters im Kreissaal zur Akupunktur. Da habe ich ein paar mal mitbekommen das die Hebis total unglücklich waren wenn die Babys beim CTG geschlafen haben. Die armen wurden dann immer zwangsweise mehr oder weniger sanft wachgerüttelt........
Wieviel hast Du denn bislang zugelegt ? Ich habe bislang so 4kg zugenommen, dass ist auch nicht die Welt, aber ich habe wenig Appetit und meine Tochter ist jetzt schon größer als Lucas damals war. Meine Mutter meinte schon ich wäre schmaler im Gesicht geworden, worauf mein Männe meinte das die kleine mich wohl von innen her auffrisst....tolle Vorstellung, so´n Alien....lach....
Uuups, jetzt habe ich Dich vollgetextet......
GGLG Ute + Anna inside 29+1

Das mit dem Gewicht ist ja wohl ein blödes Thema! dann sollen sie halt per Ultraschall nachgucken, ob das Kind wächst!! Man kann die Mütter doch nicht so verrückt machen- sollen die sich jetzt mit Schokolade vollstopfen, nur damit sie zunehmen??
Ich habe auch noch nicht viel zugenommen, bin aber froh, dass meine Ärztin mich nicht verrückt macht!
LG von Claudia

Hey Peggy,
ich find das furchtbar wenn die kleinen wach gerüttelt werden, zumal das am Bauch ja auch nicht gerade angenehm ist. Ich bin auch super gespannt wann die Maus schlüpft! Kann ja bald los gehen bei euch *g*
Ich habe jetzt 5kg zugenommen aber bei mir ist das auch völlig okay denn ich hatte echt nen hohes Startgewicht und bin deshalb ziemlich stolz auf meine nur 5kg!
Liebe Grüsse Ina 33+2

Hallo Peggy!
Na dann iss ja gut, dass deine Süße nur ein tiefes Nickerchen gemacht hat. Ging mir am Montag auch so. Erst war alles total ruhig und dann ging das übliche Treten gegen den Schallkopf los ...
Das mit dem Gewicht ist echt ein Knaller. Ich kassiere auch jedes Mal Schimpfe, weil es so wenig ist *g* (3,5 kg bei 34+3). Aber ich sag' mir halt, so lange ich normal und halbwegs Vernünftiges Esse und das Kleine wächst, dann muss ich mir keine Sorgen machen. Außerdem kommen da sicher noch 3 bis 4 kg dazu, wenn das so weiter geht wie in den letzten 4 Wochen.
GlG und auf dass dein Töchterchen noch eine Weile deinen Bauch der weiten Welt vorzieht
Lana (34+3)

Hallo Peggy,
meine schläft auch immer beim CTG im Gegensatz zu Dominik, die Werte passen aber. Lagst Du anfangs vielleicht auf dem Rücken? Das kann nämlich die Herztöne verschlechtern, obwohl gar nix ist, weil die Bauchvene abgedrückt wird. Meine Hebi hat mir deshalb gesagt, CTG grundsätzlich in Seitenlage schreiben zu lassen. Das mit dem Gewicht ist ja wohl nie aussagekräftig, mal hat man schwerere Kleidung und mal mehr oder weniger Wasser eingalgert als vorher, da bin ich froh, dass mein FA sich nie dazu äußert ob ich zuviel oder zuwenig in der Zwischenzeit zugelegt habe, solange es dem Baby gut geht. Lass dich da nicht verrückt machen!
LG Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen