Suchen Menü

Heute U5 und 3. Impfung - Daten

Hallihallo,
wollte Euch nur mal schnell Jannis U5-Daten durchgeben.
26 Wochen alt
7740 gr
68 cm lang (ich hatte schon 70 gemessen)
41 cm KU
Er ist supergesund, alles in Ordnung. Nicht zu dick und nicht zu dünn.
In seinem Kinderheft steht: "leichte Vorzugshaltung links (sollen das Kinderbett mal umdrehen, wird in 2 Monaten noch mal kontrolliert) und gut entwickelter Junge".
Ich brauche keine Flaschen mehr auszukochen und normales Leitungswasser in Deutschland (nicht abgekocht) reicht jetzt auch aus. Endlich wieder Platz in der Küche, weg mit dem blöden Vapo!
Ach ja, mein KiA hat mich draufhingewiesen, daß jetzt das Fremdeln losgeht und ich mir da keine Sorgen machen brauch.
So und jetzt hoffe ich nur noch, daß er auch die 3. Impfung ohne Probleme übersteht.
Liebe Grüße
Nic
Bisherige Antworten

SCHÖN :))

Hallo Nic!
Herzlichen Glückwunsch zu dem "gut entwickelten Jungen" :)
Komisch, deren Messungen beim Arzt, oder? Ich hatte bei Neele auch schon 70 cm gemessen und die Arzthelferin nur 66cm bei der U5 vor 2 Wochen! Aber sie sagt, das liegt daran, wenn man zuhause mit nem Maßband mißt.
Dann hoffe ich mal, dass keine böse Impfreaktion kommt!
LG Tamara

@nic168

hallo nic,
schön das alles ok ist.
mal ne frage und zwar dustin hat auch eine vorzugshaltung wie bei deinen kleinen nach links.
jetzt mal ne frage wie das bett umdrehen? bisschen auf dem schlauch steht :-)
ich glaube dustin würde sich wieder nur auf die linke seite legen.
lg janine

Re: @nic168

Hallo Janine,
das habe ich den KiA auch gefragt, weil Jannis eh alle Stunde anders liegt. Er ist dermaßen aktiv im Bett ...
Er meinte, das Bett so umdrehen, daß die interessante Seite auf der anderen Seite ist. Also wenn er liegt und rechts ist die Wand und links von ihm das Zimmer (Zimmer ist interessante Seite), dann sollte es nach dem Drehen andersherum sein. Ich habe das Bett also um 180 Grad gedreht. Hoffe, das war jetzt verständlich ;-)
LG
Nic
P.s. Mir ist aufgefallen, daß ich und mein Mann auf dem Boden immer rechts von ihm liegen und mit ihm spielen. Das wird zukünftig dann auch links sein.

Zusatz

Du, als ich gerade so das Bettchen angesehen habe .... Man braucht ein normales Gitterbettchen eigentlich gar nicht umdrehen, sieht ja von allen Seiten gleich aus. Ich habe es umgedreht, weil wir ein Nestchen am Kopfende befestigt haben. Ansonsten reicht es doch aus, wenn man die Kleinen anstatt z.B. mit dem Kopf nach links im Bett mit dem Kopf nach rechts im Bett hinlegt ...
*kompliziertist*
LG
Nic

Re: Heute U5 und 3. Impfung - Daten

Hallo Nic
schön das alles in Ordnung ist.Lukas hat eine Vorzugshaltung rechts.Wir haben Freitag U5!Bin gespannt was der Kia zu sagen hat! Werd es dann auch hier rein schreiben!!!
LG Tanja

Re: Heute U5 und 3. Impfung - Daten

Hallo Tanja,
da bin ich ja mal gespannt!
LG
Nic

@nic168

das ist ja wirklich ne idee werd ich gleich mal probieren ob es was bringt denn ich habe keine lust noch länger bei der KG zu verharren denn es bringt überhaupt nix deswegen gehen wir jetzt zum schwimmen mal sehen wie das erste mal so wird
lg janine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen