Suchen Menü

Heute U5 allet Paletti und....

die Ärztin meinte ich sollte ruhig langsam mit Beikost anfangen. Gesagt getan, heute hat meine kleine also ihre ersten paar Löffel Frühkarotte bekommen. Sie hat das sofort gut gefunden und gleich wieder das Mündchen aufgemacht als wenn sie sagen möchte, los mehr, her mit dem Löffel. Zu niedlich. Bin wiedermal gaaanz dolle stolz.
Das mit dem 5 mal nachts aufstehen und sie dann zu stillen soll ich versuchen ihr abzugewöhnen, evt. lieber einen Schluck Tee anbieten oder so versuchen sie zu beruhigen. Sie sagte ich solle nur einmal nachts stillen. Diese Umstellung wird wohl schwer werden aber wir haben ja zeit.
LG
Sekerim
Bisherige Antworten

Jetzt schon? Hatte letzte Woche erst U4?

Hallo Sekerim,
Schön dass alles in Ordnung ist. Bei euch sind ja die U-Untersuchungen zeitig? Meine KiÄrztin macht die immer so bis 4 Wochen später. Habe erst Termin im August für die U5. Die U4 hatte ich letzte Woche.
Meine Ärztin hat noch kein Brei empfohlen. Aber bei Jonas Gewicht von knapp 8kg auf 64cm gedeiht er wirklich gut. Aber er macht auch keinerlei Anstalten Brei zu nehmen. Habe es schon versucht, aber nix! Er nimmt auch keine Flasche und die Flourtabletten sind auch schwer rein zu kriegen! Wie groß und schwer ist denn deine Kleine?
Seit 4 Wochen kommt Jonas auch wieder 2x nachts zum stillen. Vorher waren wir fast beim durchschlafen. Lass dir Zeit mit den nachts abgewöhnen. Man soll doch stillen nach Bedarf!
LG von Sandra mit Lukas(*01.02.03) und Jonas(*26.01.05)

Re: Jetzt schon? Hatte letzte Woche erst U4?

also sie hat jetzt 6930 Gramm bei 68 cm Körpergrösse.
Heute war auch die zweite Impfung und sie hat nicht mal geweint. Kann auch an der Mama liegen die sie ordentlich abgelenkt hat.
LG
Sekerim

Re: Jetzt schon? Hatte letzte Woche erst U4?

Na dass ist doch Super! Jonas hatte bei der U4 die 2.Impfung. Die 3. hat er 15.Juli.
LG von Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen