Heute U 5...und quitschfidel
ich hatte heute mit meiner kleinen "Motti" den U5 Termin und hier sind die Daten...
Grösse: 67 cm...bei Geburt 49
Gewicht: 7280 g...bei Geburt 2770 g
Kopf: 42 cm bei Geburt 32 cm
Ich denke mal sie hat sich ganz schön gemausert. Langsam fängt sie auch an, in Bauchlage den Po in die Luft zu strecken...erst Vorbereitung aufs Krabbeln...ganz schön fit.
Wie geht es euch denn so mit der Entwicklung der Kleinen?
Achso...meine liebt Eiswaffeln. Und was lieben eure?
LG eileen mit Lina-Sophie (6 1,5 Monate)
Wow, die kleine Maus hat sich echt zu ...
Hallo Eileen!
Lesen sich toll, die Daten! Neele war ungefähr gleich groß und schwer bei der U5, aber bei der Geburt größer(53 cm) und deutlich schwerer (4250g).
Sie wird nächste Woche 7 Monate und ist mittlerweile recht fit im krabbeln.
Nachmittags bekommt sie manchmal nen Zwiback, den liebt sie auch. Mehr hab ich noch nicht ausprobiert!
LG Tamara
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen