Suchen Menü

Heute Nacht Kehlkopfkrampf gehabt! *erstickhalb*

Hallo Ihr Süßen,
habe eigendlich nie Probleme mit Krämpfen und sehe zu, dass ich alles, was wir so brauchen über die Nahrung aufnehme. Anscheinend hat das nicht gereicht, ich hatte heute Nacht einen Kehlkopfkrampf. Ich bin deshalb so empfindlich an der Stelle, weil man mir da vor 3 Jahren 7 cm Zunge entfernt hat und ich dort nicht genug Muskeln habe. Jetzt habe ich bei jeder Kopfbewegung echte Schmerzen und habe Angst, dass das nochmal passiert. Mein Doc hat mir von Magnesiumtabletten abgeraten. Habt Ihr einen Tipp???
Viele liebe Grüße
Diana
Bisherige Antworten

Re: Heute Nacht Kehlkopfkrampf gehabt! *erstickhalb*

hi diana! kehlkopfkrampf hört sich ziemlich übel an *grusel*
ich hoffe, das dir das nicht nochmal passiert.
aber eine frage: mit welcher begründung hat dir den arzt von magnesium-tabletten abgeraten?
solche art von beschwerden sind doch angeblich auf magnesium-mangel zurückzuführen und eben durch zufuhr von magnsium zu lindern. (meine bescheidenen kenntnisse *gg*)
oder hat er nur was gegen tablette?
GLG Annie

Huhu Annie, ich weiss nicht ob er gegen die künstlichewn Tabletten ist oder generell gegen Magnesium, weil das ja wohl dem GM weich machen kann. Ich weiss gar nicht so genau, in welchen Lebensmitteln viel Magnesuim drin ist... Vielleicht dosiert man es aus der Nahrung nicht so hoch. Wie auch?!
Liebe Grüße Diana

Hallo Diana,
ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus.
Ich würde Dir dringend raten, zum Arzt oder ins KH zu gehen. Auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen.
Grundsätzlich ist Magnesium bei Krämpfen erleichternd, aber ich weiß nicht, ob das für den Kehlkopf auch gilt. Mag ich mir gar nicht vorstellen...
Mach lieber keine Experimente und frag nen Arzt!
Alles Gute,
Cheye

Hallo Diana,
das klingt ja schrecklich:(
Ich kenne da leider keine Lösung. Hoffe aber, dass es Dir weiterhin erspart bleibt.
GLG charlotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen