Heute N8 hat er es geschafft...
Ich bin sowas von alle, mein Mann wahrscheinlich froh, wenn er Dienst hat und ich denke es wird nicht mehr lange dauern, bis die ersten Nachbarn vor der Tür stehen, was ich verstehen könnte, aber was soll ich tun?
Jetzt reiße ich mich zusammen und werde ihn wecken, kontrollierte Schlafenszeiten haben uns schließlich schon einmal geholfen......
liebe Grüße, Jule, traurig und müde, dankbar, dass sie diesen Mist hier immer wieder schreiben kann, ohne Vorwürfe zu bekommen, denn im Freundeskreis gibt es nur Bilderbuchkinder und kein Verständnis für so einen kleinen nächtlichen Terroristenund Eltern, den Tränen nah.
Re: Heute N8 hat er es geschafft...
och Mensch, komm mal in meine Arme *knuddelunddrück*! Ja, das IST furchtbar. Und im Freundeskreis gibt es sowas nicht? Selbst Sandra (ansonsten ein sehr ausgeglichenes Kind) hatte wochenlang solche Phasen. Aber auch ich hab' sie spätestens um neun aus den Federn geschmissen. Rat habe ich leider auch keinen, war aber genauso verzweifelt wie Du und hab' zum Schluß nur noch geheult ;-(.
Mitfühlende Grüße
Biggi
ich find es ja gar nicht schlimm, wenn man mal solche phasen hat, abeer diese dauert jetzt mit ihrer heftigkeit echt schon lange und eigentlich finde ich es auch ok dann mal zu heulen, um einfach mal dampf abzulassen, aber wenn möglich versuche ich das halt nicht vor paul zu machen, hat heute n8 leider nicht geklappt ;o)
naja,aber ich bin froh, wenn ich dann höre, dass es hier anderen auch ähnlich geht, dann kommt einem das eigene leid nicht mehr so monströs vor.
ganz liebe grüße und danke für den knuddeler ;o)
jule
komm, lass Dich in den Arm nehmen und trösten! Du Arme! Kann voll verstehen, wie müde und k.o. Du bist! Klar kannste hier immer posten und wir würden Dir niemals Vorwürfe machen! Weshalb auch?!
Und lass Dir bloß nicht einreden, dass es im Freundeskreis nur Bilderbuchkinder gäbe. Das Meiste davon ist nur Wunschdenken und entspricht nicht immer der Wahrheit. Glaub mir, es gibt nur ganz wenige Mütter, die EHRLICH sagen, wie sich ihre Kids "geben". Größtenteils werden gewissen Dinge verschwiegen oder schön geredet! Meint meine Mama auch immer!
Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Kleiner bald eine Schlafmaus wird. Wart´s ab; spätestens in der Pubertät kriegste Deinen Guten nimmer aus der "Falle" *zwinker*.
LG Nicole
er hatte ja 10 monate echte schwierigkeiten mit dem schlafen und danach hat es meistens super geklappt. ich glaube wenn er solche phasen hat, habe ich nur angst, dass es wieder so lange so bleibt. und diese phase dauert halt schon etwas länger, dann noch die hitze.....
ich hoffe auch, dass es bald besser wird. die vorwürfe gehen übrigens von, du mußt ihn halt einfach mal eine n8 lang nur schreien lassen, bis hin zu, warum nimmst du ihn nicht mit zu euch ins bett ( wozu ich ja sogar bereit wäre, aber er will ja nicht)
ganz liebe grüße und danke fürs verständnis, jule
ich drück Dich mal ganz fest und schick Dir viele viele gute Nerven rüber. Bei Lars habe ich weitesgehend viel Glück mit der Schlaferei, aber was Du da so schilderst, kenne ich nur zu gut von meiner Großen. ich weiß noch wie ich vier Wochen vor Lars Geburt mit meinem dicken Bauch auf einer Liegenauflage neben Ihrem Gitterbett lag, weil sonst gar nichts ging. Ich habe auch rotz und Wasser geheut und habe gedacht, daß hört nie auf. Pia war damals ungefähr do alt, wie unsere Jungs jetzt. Und ganz ehrlich, halte durch. Das hört irgednwann auf. Jetzt, wo sie drei Jahre ist, geht sie freiwillig ins Bett und morgens muß ich sie wecken. Wenn Lars mal wach wird und weint, interessiert sie das nicht die BOhne. Und was haben wir früher phasenweise für Horrornächte gehabt.
Also, ganz liebe Grüße schicken Dir
Wiebke, Pia und Lars
p.s. die Bilderbuchkinder gibts bei uns leider auch nur im Bilderbuch. Wir haben zwei ganz normal liebfreche Kiddies, die mir manchmal auch den letzten Nerv rauben, aber doch soooooo süß sind.
das läßt mich dann ja hoffen. ich weiß ja auch, dass meist alles eine phase ist, aber die letzte *horrophase* dauerte 10 monate, da will ich nicht wieder hin zurück ;O)
die gästematratze liegt auch schon bei paul im zimmer ;o)
liebe grüße, jule, schon wieder etwas fröhlicher ;o)
ich drück dich mal ganz dolle!!!!
was ist denn genau das problem? das einschlafen oder nachts aufwachen und nicht mehr einschlafen können?
wenn mia nicht einschlafen wollte (in den letzten wochen war das so - seit 1 woche GSD vorbei) haben wir sie im wohnzimmer gelassen, bis sie eindeutig müde war. dann liess sie sich auch ins bett bringen, manchmal auch nur mit stillen (die ausnahme). das war auch schon mal erst um 23 uhr.
morgens musste sie spät. um 8.00 aus den federn, da sie in die kita geht. obwohl sie noch hätte locker weiterschlafen können.
gegen das nächtlich aufwachen habe ich keinen tip. mia wird gestillt und sie schläft weiter. bin ich nicht da, wird sie getragen bis sie wieder schlafen will. ans fenster stellen und laternen und autos angucken wirkt bei ihr wunder. sie beruhigt sich fast sofort und guckt und guckt, bis ihr die augen wieder zufallen. das ist papas rezept :-)
allerdings war ich noch nie eine ganze nacht nicht da.
ich denke, es ist wichtig, dass du (oder dein mann) immer und sofort hingeht, wenn er aufwacht und weint. vielleicht gibt ihm das die nötige sicherheit. vielleicht liegt der grund auch ganz woanders? hast du stress, probleme, sorgen die dich und somit auch paul belasten? angespannte atmosphäre zu hause? irgendwas ist der richtung? manchmal muss man an ganz anderer stelle ansetzen....
ich wünsch dir viel kraft und hoffe, dass sie phase bald vorbei ist.
GLG Annie
Re: ich drück dich mal ganz dolle!!!!
einschlafen war früher ein problem, heute klappt das super! aber wird er nachts wach, dann dauert es einfach 1 bis 3 h bis er wieder schlafen kann und das dauert mir zu lange. bei uns ins bett will er nicht, ich neben ihm bei ihm im zimmer geht auch nicht, er ist nur zufrieden, wenn ich mit ihm im stillstuhl sitze, aber dabei kann ich leider nicht schlafen.ich lasse ihn nicht lange schreien, aber ich sehen auch nicht ein, dass ich 3h mit ihm nachts da sitze, also tapere ich quasi im 10 minutentakt von zimmer zu zimmer.bei uns hat sich nix geändert, alles ist wie seit monaten, kein zoff, den es nicht sonst auch mal gibt ;o). das einzige was nervt ist die hitze.wer weiß was da zwischen seinen kleinen ohren so vor sich geht....
ich werde halt wieder einen strengen tagesablauf einführen, das hat damals sehr gut geholfen, ist aber total anstrengend einzuhalten, finde ich.
liebe grüße, jule, die sich jetzt mit milchreis, zimt und zucker tröstet....;o)
ich drück dich erstmal ganz feste!!!! Ich kann dich gut verstehen. Ich wünsch dir auf alle Fälle ganz viel Kraft!
Mit Dominik ist es auch immer noch so ein Problem mit dem Schlafen. Kein Tag ist wie der andere!!! Und was die Bilderbuchkinder angeht...nur solche gibts bei und im Freundeskreis! Ohne jemanden nahe treten zu wollen, aber ich schmunzel immer, wenn Mütter jammern, das ihre Kinder mal 1 oder 2 Wochen nicht richtig schlafen. Meistens wissen die doch gar nicht, was es heißt, Nerven zu bewahren, oder Jule?
GLG Kerstin, die auch schon ein oder zwei mal in solchen Momenten geheult hat
das mit dem schmunzeln, wenn kinder anderer mal 1 2 wochen nicht schlafen und sie völlig geschafft sind stimmt total und spricht mir quasi aus der seele ;o)
wenn ich nachts so dasitze mit ihm und normalerweise sehe ich das ja auch ganz cool, dann denke ich auch oft, woanders müßte dieser kleine terrorist jetzt schon auf dem balkon schlafen....;o)
auf weiterhin starke nerven und wenig tränen, liebe grüße, jule
ich erinnere mich, dass unser Lucas auch mal so etwas hatte. Da haben wir im Stillstuhl gesessen und sobald es in die waagerechte ging, war das Theater gross.
Am nächsten Tag hatte er Durchfall und der Kia sagte, kein wunder das er nicht liegen wollte.
Vielleicht brütet Paul ja auch etwas aus, so das er nicht ohne Mama sein konnte.
Ich schiebe Dir mal einen grossen Eiskaffee rüber und meine besten Wünsche für die nächste NAcht !
GGLG ute
der eiskaffee ist weggeschlürft....und hat die tränen getrocknet ;o)
ich weiß nicht ob er was ausbrütet, dafür geht es ja schon recht lange. es kann ja alles möglich sein, zähne, infekt, wärme....ach ja, wir werden sehen. die kunst des *sichmitetwasabfinden* beherrsche ich trotz all der übung immer noch nicht ;o)
liebe grüße, jule
Du Arme! Ich drück Euch beide mal ganz doll, denn Paul fühlt sich so bestimmt auch nicht wohl.
Nach allen Spekulationen hier ;-) würde ich auf Hitze oder Zähne tippen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und daß Paul schnell wieder besser schläft. Du hast bestimmt schon alles durchprobiert (Trinken, dünner anziehen, bei Euch schlafen, Hunger, Schmerzen...), deswegen habe ich auch gar keine Tipps. Nur eins noch, Jannis darf jetzt abends immer ein Buch mit ins Bett nehmen, das klappt super.
Letztens hatte ich das aber auch ein paar Nächte hintereinander, daß Jannis 1-3 Stunden wach war und einfach nicht mehr einschlafen konnte. Ich gab dann auf, nachdem ich alles probiert hatte und er lag neben mir, wühlte, weinte, jaulte ... Ich tat einfach gar nichts mehr, nur kuscheln, wenn er kam. Aber ich war da und plötzlich war der Spuk vorbei.
Ach menno, ich drück Dir die Daumen!!!
LG
Nic
ich hoffe auch, dass der spuk einfach so vorbeigeht.ich glaube nicht, dass es schmerzen sind, denn ich gebe ihm häufig ein paracetamol zäpfchen, wenn er so schlimm ist und das ändert gar nix...er ist ja auch vergnügt und erzählt, wenn ich da bin *wuffwuff* *heiß* *daaaa* geht es dann die halbe nacht ;o)
das mit dem buch machen wir auch so und das hilft zwar nicht nachts, aber morgens beschäftigt er sich gerne eine weile damit.
ganz liebe grüße auch an deinen bauchzwerg, der immmer noch nicht muckt...?
Laß dich erst mal feste Drücken!!!
Glaub mir, die ganzen Bilderbuchkinder aus deinem Bekanntenkreis sind das wahrscheinlich auch nur in den Augen ihrer Eltern. Wenn man genauer hinguckt, dann sind die auch nicht mehr so perfekt in allem!
Aber ich treffe auch immer nur auf Unverständnis und "Ach, mein Kleiner schlief schon mit 5 Wochen durch", wenn cih mal erwähne das Noemi genauso ein Schlafräuber ist wie dein Paul. Lass die anderen Reden, ändern tut das eh nix.
Kannst du denn tagsüber wenistens en bisschen ausruhen und dich hinlegen wenn er Mittagschlaf macht?
Ich drück dir ganz feste die Daumen, daß es bald wieder besser wird. Aber einen Ahnung was man tun kann hab ich imemr noch nicht.
LG Jassy (Leidensgenossin)
wenn er mittags schläft, dann versuche ich immer die dinge zu erledigen, die ich mit ihm nicht machen kann, so wie bad putzen und klavierüben....
aber das fällt seit 2 wochen flach, da lege ich mich lieber hin, auch wennich nicht schlafen kann, weil mir 1000 dinge im kopf rumspuken, die ich erledigenkönnte ;o)
aber nur ruhen bringt ja auch schon was.ich frage mich immer, wie ich das durchstehen würde, wenn ich schon wieder arbeiten müßte, ich glaube da wäre ich nach kurzer zeit reif für die klapse, so gehts noch, denn ich habe ja nix gravierendes vor. es tröstet mich zu hören, dass es noch andere *schlafräuber* gibt. ich werde daran denken, wenn ich heute n8 wieder bei ihm size ;o)
liebe grüße, jule
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen