Heute Impfung und Gewicht-was der Kleine zunimmt
Hallo ihr,
heute war ich mit Jonas zur 1.Impfung. Alles soweit ok. Nur Größe und Gewicht haben mich etwas geschockt: mit 13 Wochen 60 cm und 6700 g finde ich schon ein bischen viel (Geburt 50 cm und 3100 g). Hätte Jonas auf 6 kg geschätzt, aber so viel? muß aber dazu sagen, dass ich immer seinen großen Bruder Lukas zum Vergleich nehme. Lukas hatte diese Daten erst bei der U4 mit vollen 4 Monaten. Die U4 von Jonas ist erst in 5 Wochen! Wo soll das noch hinführen?
Da brauche ich mich nicht zu wundern, wenn ich nur am essen bin und ständig Hunger habe - und trotzdem noch abnehme. Ich stille ja voll.
LG von Sandra mit Lukas (12kg mit 2J.und 3M.) und Jonas (6,7kg mit 3Monaten)
Re: Heute Impfung und Gewicht-was der Kleine zunimmt
Mach dir keinen Kopf daraus. Laurenz ist jetzt schon stolze 67cm lang und 6.630g schwer (bei einem Geburtsgewicht von 4.240g und 54cm). Er ist auch erst 14 Wochen alt.
Alles Liebe
Alexandra
Re: Heute Impfung und Gewicht-was der Kleine zunimmt
Ich finde eigentlich das ist ziemlich normal, meine Große war auch ca. so in dieser kampfklasse und Noemi bekommt das bestimmt auch noch hin, sie hat noch 3 Wochen bis zur U4 ;-)
LG Jassy (die knuffelige Babys liebt) mit Riana und Noemi 10W+3T
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen