Heute Geburtshaus besichtigt
Ich habe ja schon meine letzte Maus ambulant im Klinikum zur Welt gebracht und fand die ambulante Entbindung klasse - aber im Krankenhaus wird es eben nicht so gern gesehen, wenn man gleich nach Hause will ( haben versucht, mir dies auszureden).
Im Geburtshaus kann man nach zwei Stunden wieder heim gehen und dás Entbindungszimmer ist fast wie ein Wohnzimmer und dann die Geburtswanne - einfach suuuuuuper!!!
Jetzt hoffe ich, daß alles gut geht und die Maus richtig herum liegt - dann ist meine Entscheidung für´s Geburtshaus auf jeden Fall gefallen.
Liebe Grüße Steffi
Re: Heute Geburtshaus besichtigt
du sagmal da muss man doch was zu zahlen , oder ??
weißt du wieviel??
lg tanja
Lieben Gruß Steffi
wollte nur noch anmerken, dass du auch an die Rufbereitschaft denken solltest - bei unserem Geburtshaus sind das 180 ?. Frag doch noch mal nach, nicht das die bei dir noch dazu kommen.
Außerdem wollte ich noch mitteilen, dass ich die KK wechsel und meine neue die Kosten komplett - bis auf die Rufbereitschaft - übernimmt.
Schöne Grüße
Franzi
Re:Schön, dass Du was passendes gefunden hast:-)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen