Suchen Menü

Heute Geburtshaus besichtigt

Hallo, ich habe heute ein Geburtshaus besichtigt, daß nur fünf Minuten von meinem Wohnort entfernt liegt und muß Euch sagen, daß ich total begeistert davon bin.
Ich habe ja schon meine letzte Maus ambulant im Klinikum zur Welt gebracht und fand die ambulante Entbindung klasse - aber im Krankenhaus wird es eben nicht so gern gesehen, wenn man gleich nach Hause will ( haben versucht, mir dies auszureden).
Im Geburtshaus kann man nach zwei Stunden wieder heim gehen und dás Entbindungszimmer ist fast wie ein Wohnzimmer und dann die Geburtswanne - einfach suuuuuuper!!!
Jetzt hoffe ich, daß alles gut geht und die Maus richtig herum liegt - dann ist meine Entscheidung für´s Geburtshaus auf jeden Fall gefallen.
Liebe Grüße Steffi
Bisherige Antworten

Re: Heute Geburtshaus besichtigt

hi,
du sagmal da muss man doch was zu zahlen , oder ??
weißt du wieviel??
lg tanja

Hallo, ja man muß bei uns 350 Euro zu zahlen, bekommt dann aber 150 Euro von der Kasse erstattet.
Lieben Gruß Steffi

Hallo Steffi,
wollte nur noch anmerken, dass du auch an die Rufbereitschaft denken solltest - bei unserem Geburtshaus sind das 180 ?. Frag doch noch mal nach, nicht das die bei dir noch dazu kommen.
Außerdem wollte ich noch mitteilen, dass ich die KK wechsel und meine neue die Kosten komplett - bis auf die Rufbereitschaft - übernimmt.
Schöne Grüße
Franzi

Re:Schön, dass Du was passendes gefunden hast:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen