Heute FA Termin und ich bin so glücklich
ich hatte ja doch etwas Panik vor dem Termin heute aber das brauchte ich gar nicht!
Erst Gespräch mit der Hebamme. Sie wird mich von Anfang an bis hin über die geburt begleiten was ich auch ganz toll finde.
Danach kam mein FA zum US. Das Herzchen hat richtig schön geschlagen, das konnte man sofort sehen. Auch der Dottersack war total gut zu erkennen, bei Samira habe ich den nie gesehen im US. Auf jedenfall ist die Fruchtblase jetzt 15mm gross und unser Baby 4 mm (Lanie wenn du magst kannst du die Daten augnehmen).
In 2 Wochen kann ich wieder kommen zum US. Das wird kostenlos immer mitgemacht und wenn ich will auch gleich der 3D Ultraschall. Nur das Bild in Farbe würde ich bezahlen (aber da auch "nur" 5 Euro).
Ich glaubt gar nicht wie gut es mir jetzt geht. Den Mutterpass hab ich auch direkt wieder bekommen.
Liebe Grüsse Ina (7+1)
Re: Heute FA Termin und ich bin so glücklich
Der FA bietet soviele extras an, ist schon wahnsinn. Vorallem das coolste ist das einer der beiden FA aus der Praxis auch das Kind entbinden werden (also wenn nichts dazwischen kommt). Ich find das echt genial das die soviel machen für die schwangeren.
Grüsse Ina
Schön, dass alles i.O. ist! Ich freu mich!LG Melli
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen