Heute FA-Termin, bin ganz depremiert
Dann kam ich zum CTG. Da wurde ich dann schon stutzig. Der Wehenschreiber hat total regelmäßig ausgeschlagen (ok, ich habe schon eine zeitlang gemerkt, dass mein Bauch immer wieder hart wird, dachte aber ok sind Übungswehen u. fertig). Als meine Ärztin das dann sah fragte sie mich ob ich das merken würde. Klar, merke ich das, aber nicht als Schmerzen, sondern eher als unangenehmes Gefühl. Dann hat sie nachgeschaut ob der Mumu noch zu ist. Das war ok, aber durch die Untersuchung habe ich dann Blutungen bekommen. Sie hat mich beruhigt u. sagte nur der äußere Mumu würde bluten durch die Untersuchung, aber die Kontraktionen wären einfach schon zu stark u. regelmäßig u. auch wenn sie noch nicht Muttermundwirksam wären, könnte man sagen: Stetter Tropfen höhlt den Stein.
Jetzt muß ich erst mal dreimal am Tag Magnesium nehmen u. morgen noch mal zum CTG und ich soll mich absolut schonen. Sollte das stärker werden u. Schmerzen dazu kommen, müsse ich sofort ins Krankenhaus.
Danach hatte ich dann Ultraschall. Sie hat dann bestimmt 5-10 Min. sich das Herz angeschaut u. mich gefragt ob bei uns in der Familie Herzfehler vorkämen (hatte sie mich beim ersten US auch schon mal gefragt), ich verneinte u. sie meinte dann ok man würde jetzt auch nichts auffälliges sehen, das hat mich dann aber doch etwas beunruhigt. Außerdem wäre das Kind sehr groß. Nach ihren Schätzungen wiegt der Zwerg schon ca. 1700 Gramm u. wäre mind. 2 Wochen weiter als er sein sollte. Na toll!!
Zuckertest war jedoch ok u. sie meinte dann nur, davon könne es dann schon mal nicht kommen das er so groß ist. Und ihr Kommentar war dann nur: Wenigstens das nicht auch noch! :o(
Ich kann Euch sagen, ich bin da raus den Tränen nahe, habe sogar das Rezept vergessen (habe auch noch Scheidenzäpfchen verschrieben bekommen, das der PH-Wert sauer genug bleibt) u. musste das später noch holen fahren.
Tja u. jetzt warte ich mal Morgen ab was es dann gibt.
Liebe Grüße
Andrea, Chiara *23.12.2001, Krümelchen inside 28+2
Re: Heute FA-Termin, bin ganz depremiert
willkommen im Club der Wehenden. Die meisten sind ja noch hier und kommen mit Magnesium und Schonen (liegen) über die Runden (hoffe ich zumindest)
KKH kommt für mich nicht in Frage, es sei denn es ist absolut kritisch.
Morgen weiss ich wieder mehr.
LG,
Cara (29+4)
Mensch, das war heute echt das volle Programm des Schreckens, was?
Vielleicht ist das nur ein Ausreisser mit den Wehen, so lange der Mumu noch zu ist, geht es ja. Aber die Sorgen bleiben trotzdem....
Ich wünsche Dir alles Gute und das Dir weitere Schrecken erspart bleiben !!
GGLG Ute + Anna inside 25+2
Lass dich mal in den Arm nehmen *tröst*!!
Ich kann dich gut verstehen, ich war auch ganz fertig, als ich diese Diagnose (mit den vorzeitigen Wehen) zum ersten mal gehört habe!
Es ist zawr nicht schön, aber man kann ganz gut damit leben!
leg die Beine so oft hoch wie es geht und entspann dich!
Empfehlen würde ich dir neben Magnesium auch noch zusätzlich calcium zu nehmen- denn unsere Zwerge verbrauchen jetzt sehr viel davon und ein Mangel kann auch zu Muskelverkrampfungen (und damit auch zu Wehen) führen!
Und eine gute Nachricht: Es kann auch wieder besser werden!
Ich habe nun von einigen anderen "Ex- Schwangeren" gehört, dass es im späteren Verlauf der Schwangerschaft wieder weg war! Und dann ist es irgendwann ja auch nicht mehr so kritisch, je länger man durchhält!
Ach ja, noch ein Tip, den ich von meiner Hebi bekommen habe: Probier es mal mit einm Schwangerschaftsmieder (Z.B. Anita Baby Belt)- das hilft auch gut gegen die Wehen, weil es den Bauch ein wenig ruhig stellt! Ich benutz ihn auch und es hilft tatsächlich!
LG von Claudia- und sei nicht so traurig!
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen