Suchen Menü

Heute ET+7 und...

... ganze zwei kleine Wehen auf dem CTG. Dabei war gestern eine solche Unruhe im Bauch, daß ich schon dachte, unser Kleiner sucht den Ausgang... Tja, und nachdem meiner FÄ die Herztöne heute zuuu regelmäßig waren, soll ich heute nachmittag vorsichtshalber nochmal zur CTG-Kontrolle ins Krankenhaus. Es könnte allerdings auch sein, daß unser kleiner Spatz nur gepennt hat. Mal gucken, was sich heute nachmittag ergibt. Da die Herztöne unter den zwei kleinen Wehen zumindest nicht runtergegangen sind, war meine FÄ nicht allzu besorgt, will aber - weil ich ja schon 7 Tage über Termin bin - lieber auf Nummer sicher gehen.
LG Uli
Bisherige Antworten

Re: Heute ET+7 und...

Hallo Uli,
ohje dann drücke ich dir aber fest die daumen das dein Kleiner nur gepennt hat und jetzt bald solangsam wirklich mal den ausgang sucht. Wird ja auch mal Zeit!!!
Liebe Grüsse Ina

Hallo Ina,
ja, mein Kleiner hat gestern früh wirklich nur gepennt. Das Kontroll-CTG im Krankenhaus war einwandfrei und auch bei der US-Untersuchung, die die dort vorsichtshalber auch gleich nochmal gemacht haben, gab es keinerlei Beanstandungen: genügend Fruchtwasser, Plazenta okay, Nabelschnurdurchblutung bestens!
Auch heute früh das CTG bei meiner FÄ war wieder ohne Einschränkungen.
Mal gucken, wieviel Zeit sich unser kleiner Spatz noch läßt und ob er überhaupt freiwillig aus dem Hotel Mama ausziehen will. Ich hoffe ja schon, daß es jetzt so langsam mal losgeht. Auf eine Einleitung könnte ich schon verzichten!
LG Uli (ET+8)

Hallo Uli,
zum Glück ist soweit alles in Ordnung. In spätestens 4 bis 6 Tagen muss er eh ausziehe, oder? Aliyah kam bei ET+9 und das hat mir mehr als gereicht! Von demher kann ich dich sehr gut verstehen!
Drücke dir weiterhin die Daumen!
Liebe Grüsse Ina

Hallo Ina,
Du warst aber schnell mit Deiner Antwort!!!
Ja, ich war auch froh, daß alles okay war. Und Du hast Recht: allerspätestens in 6 Tagen muß er raus, ob er will oder nicht. Meine FÄ meinte zwar eigentlich: Einleitung bei ET+10. Aber im Krankenhaus hieß es: Wenn es dem Kind noch gut geht und alle Bedingungen noch optimal (Fruchtwasser, Plazenta etc.) wird auch durchaus bis 14 Tage nach ET gewartet.
Naja, jetzt habe ich so lange gewartet, da macht die knappe Woche auch nicht mehr so viel aus. Und mir geht es Gott sei Dank auch nach wie vor blendend. Wenn nur diese Ungedult und Neugier auf unseren Kleinen nicht wäre...
Danke für Deine Daumen. LG Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen