Heute 5. Monat und FA-Bericht!!!!
War heute mittag beim Fa - und tatsächlich war kein US vorgesehen, aber ich habe gleich gesagt, dass ich dann bitte einen Wunsch-US hätte;
was soll ich sagen, es war mal wieder wunderschön! Baby hat mit Armen und Beinen gerudert und wir haben sogar gesehen, wie es vom Fruchtwasser getrunken hat *süß*
Leider kag es tief im Becken und hat die Beine fest zusammengepresst, also noch kein Outing :-(
Aber die Hauptsache ist, dass alles in Ordnung ist. die FÄ hat sogar einen bestimmten Fingerknochen gesucht und gefunden, den Babys mit Trisomie eigentlich nicht haben - also auch gut! SSL war gerade noch zu messen: knapp 11cm.
Zugenommen habe ich nun insgesamt schon 5 kg (!!!), aber sie meinte, auch das sein o.k. Ich bin recht groß.
Ach, bin sooo glücklich. US-Bild folgt!
Und nochwas: heute musste ich zwar 29 Euro zahlen, aber beim nächsten Mal in 4 Wochen macht sie ganz ausführlich Fein-US / Missbildungs- undOrganscreening und den müssen wir dann nicht extra zahlen, auch gut, oder!?
LG Meike (16+0)
Re: Heute 5. Monat und FA-Bericht!!!!
das klingt alles sehr schön. Spätestens beim nächsten mal wirst Du bestimmt erfahren, was es wird:)
Das mit dem Handknochen ist ja interessant. Dazu muss ich meine FÄ mal befragen.
Mein Termin ist erst am 18.August *hibbel*.
LG
charlotte 15+1 die den ganzen Tag nur futtert;))
Re: Heute 5. Monat und FA-Bericht!!!!
Na das hört sich doch suppppper an! Das Outing kommt noch, bestimmt das nächste Mal beim Fein-US. Mensch jetzt bist du auch schon 5. Monat, es ist echt unglaublich wie die Zeit vergeht. 5 KG find ich voll ok. Habe ja schon 10 KG und meide die Waage lieber... Bis bald. LG Dani+Krümelchen 24+5 - P.S. Ich bin immer noch nicht weiter gekommen mit den Vornamen...
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen