Heute 3. Screening-weiß jemand Größe und Gewicht?
heute war ich auch endlich zum 3. Screening dran. bin exakt bei 31+0, also 32. SSW.
Hier die Werte:
BPD: 86
ATD: 82
APD/AU: 256
FL: 61
CTG und Wehen waren ok, Gebärmutterhals bei 3cm. Also alles im Rahmen. Nächster Termin erst in 4 Wochen wieder. Erst dann habe ich alle 2 Wochen Termin!
LG von sandra und Lukas (*01.02.03) und Krümel (32.SSW)
Re: Heute 3. Screening-weiß jemand Größe und Gewicht?
In der 32. Schwangerschaftswoche ergeben sich für eine Vielzahl von Babys folgende Durchschnitts-Messwerte:
Biparietaler Durchmesser (BPD) 81 mm (75-87 mm)
Kopfumfang (KU) 301 mm (285-331 mm)
Abdomenumfang (AU) 284 mm (256-310 mm)
Femurlänge (Fe) 61 mm (56-65 mm)
Gewicht 1800 g
Bitte beachten Sie: Dies sind die durchschnittlichen Werte aller Messungen. Im Einzelfall weichen Messwerte erheblich von diesen Zahlen ab.
Liebe Gruesse
windsong (34+3)
Mein Programm sagt ca. 1600g. Wenn du noch den Kopfumfang hast, dann kann ich ihn genauer ausrechnen!
FL mal 7 ergibt ungefähr die Größe.
LG Melli
danke erstmal für deine Auskunft.Ist nicht BPD (86 mm )nicht der Kopfumfang? Also Doc hat gesagt, durchmesser liegt bei 8,5 cm. Und FL mal 7 wäre ja bei mir schon 42 cm oder? Das ist ja der wahnsinn. Dabei bin ich ziemlich klein (1,60) und habe erst einen Bauchumfang von ca. 92 cm. Und erst 8 kg Gewichtszunahme.
Diesmal ist bei der SS wirklich alles anders. Bei Lukas war das Wachstum immer hinterher.Jetzt wird Krümel auf 1600 g geschätzt, Lukas hatte in der selben SS-Woche nur 1000 g! Am Ende kam er bei 37+5 mit 50 cm und 3030g. Wo soll das jetzt mit dem 2. Kind enden?
LG und schönes Wochenende
Gruß Sandra und Lukas (*01.02.03) und Krümel (32.SSW)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen