Suchen Menü

Heute 3. Screening-weiß jemand Größe und Gewicht?

Hallo ihr,
heute war ich auch endlich zum 3. Screening dran. bin exakt bei 31+0, also 32. SSW.
Hier die Werte:
BPD: 86
ATD: 82
APD/AU: 256
FL: 61
CTG und Wehen waren ok, Gebärmutterhals bei 3cm. Also alles im Rahmen. Nächster Termin erst in 4 Wochen wieder. Erst dann habe ich alle 2 Wochen Termin!
LG von sandra und Lukas (*01.02.03) und Krümel (32.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Heute 3. Screening-weiß jemand Größe und Gewicht?

Hey Sandra, hier die Durchschnittswerte fuer die 32.SSW, die hier bei Qualimedic unter Interaktives zu finden sind:
In der 32. Schwangerschaftswoche ergeben sich für eine Vielzahl von Babys folgende Durchschnitts-Messwerte:
Biparietaler Durchmesser (BPD) 81 mm (75-87 mm)
Kopfumfang (KU) 301 mm (285-331 mm)
Abdomenumfang (AU) 284 mm (256-310 mm)
Femurlänge (Fe) 61 mm (56-65 mm)
Gewicht 1800 g
Bitte beachten Sie: Dies sind die durchschnittlichen Werte aller Messungen. Im Einzelfall weichen Messwerte erheblich von diesen Zahlen ab.
Liebe Gruesse
windsong (34+3)

Erstmal ist es schön, dass alles ok ist! :o)
Mein Programm sagt ca. 1600g. Wenn du noch den Kopfumfang hast, dann kann ich ihn genauer ausrechnen!
FL mal 7 ergibt ungefähr die Größe.
LG Melli

Hallo Melli,
danke erstmal für deine Auskunft.Ist nicht BPD (86 mm )nicht der Kopfumfang? Also Doc hat gesagt, durchmesser liegt bei 8,5 cm. Und FL mal 7 wäre ja bei mir schon 42 cm oder? Das ist ja der wahnsinn. Dabei bin ich ziemlich klein (1,60) und habe erst einen Bauchumfang von ca. 92 cm. Und erst 8 kg Gewichtszunahme.
Diesmal ist bei der SS wirklich alles anders. Bei Lukas war das Wachstum immer hinterher.Jetzt wird Krümel auf 1600 g geschätzt, Lukas hatte in der selben SS-Woche nur 1000 g! Am Ende kam er bei 37+5 mit 50 cm und 3030g. Wo soll das jetzt mit dem 2. Kind enden?
LG und schönes Wochenende
Gruß Sandra und Lukas (*01.02.03) und Krümel (32.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen